Nokia Gratis Fussgängernavigation
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia Gratis Fussgängernavigation (51 Beiträge, 793 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Nokia Gratis Fussgängernavigation
27.01.2010, 11:18:25
Dafür habe ich jetzt das gesamte Kartenmaterial von Mitteleuropa drauf.

Jo eh - aber solltest du jetzt zum Beispiel auch noch zB. Spanien brauchen/haben wollen, hast du zwei Möglichkeiten:
1) Du ladest das Kartenmaterial direkt aufs Handy, über eine mobile Datenverbindung). Das ist meist langsamer und auch in Zeiten der Datenpakete u.U. (wenns Monat schon weit fortgeschritten ist und das Paket vielleicht nur mehr ein Päckchen ist ;-), auch durchaus teuer.

2) Handy an den PC stöpseln (oder microSD an den PC) und Karten, welche auch immer, über den MapLoader meist schneller und auch von Handling her besser transferieren.

dann kannst auch die Satellitenbilder von den USA runterladen.
Nicht nur dann, aber Satelliten-Aufnahmen werden wie bei google maps immer aktuell, nach Bedarf und Wunsch des Users nachgeladen.

Ist ja ansich nicht schlecht, am PC zu planen. Nur dafür, dass der eine ganze Stunde braucht, damit Du nur Mitteleuropa (nicht mal Holland ist zur Gänze drauf) drauf hast (ohne Satellitenfotos), finde ich schon ziemlich schwach.
Übers Handy? Sicher! Europa komplett (2,2 GB) "offline" über PC sicher nicht. ;-)

Wenn Du wirklich vor hast, mit einem Kastl richtig zu navigieren, dann bist vielleicht mit einem mobilen Navi, evtl. sogar mit Höhenmesser besser bedient?

Fussgänger-Navi funkt prächtig. Auto-Navi mit 3D-Darstellung, Sprachführung in jeder beliebigen Sprache, Lane-Assistent, Planung von Ausweichrouten raschest, was will ich mehr?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung