[BEWERTUNG] Nexxtbuy.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Nexxtbuy.com (5 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie erwartet kein Versand!
08.02.2010, 13:53:19
Die hier nicht angezeigte ungültige von "geizhals" gelöschte Bewertung war ebenfalls meine.
Ich habe darin auf ein anderes Forum verlinkt, in dem Kunden über nicht erhaltene Ware, verlorene Vorkasse und ein anhängiges Insolvenzverfahren bezüglich eines anderen Shops dieses Inhabers berichteten. Der Name "nexxtbuy" fiel dabei ebenfalls. Einfach mal "nexxtbuy" zusammen mit "Insolvenz" googeln.

Ich finde es unverantwortlich, das hier für solche zwielichtigen Shops noch Werbung gemacht wird und dass Hinweise auf möglichen Geldverlust unterdrückt werden. Das ist u. Umständen Beihilfe zum Betrug!

Zur Bestellhistorie:

Nachdem ich eine erste Bestellung abgebrochen habe, weil die bei geizhals angebotene Zahlungsart "Bankeinzug" tatsächlich nicht verfügbar war, bekam ich von nexxtbuy ein Anfrage per mail, warum dies geschehen sei und ob etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

Einige Tage später ging dann Zahlung per Bankeinzug und ich habe mal eine Bestellung gewagt.
Die Ware war als versandfertig in 1-2 Tagen gekennzeichnet.
Es folgten Geldeinzug über eine englische Firma und softwaregenerierte
Wasserstandsmeldungen zu Geldeingang und Bearbeitungsstatus.
Nachden sich auch vier Tage nach Geldeingang am Bearbeitungsstatus "in Bearbeitung" nichts geändert hat, und ich mich am fünften Tag auch nicht mehr in mein Konto bei "nexxtbuy" einloggen konnte, habe ich das Geld per Rücklastschrift von meiner Bank zurückbuchen lassen.
Auch die englische Inkassofirma, die mich nach der Rücklastschrift mit E-Mails nervt, scheint keinen Kontakt zu dem Händler herstellen zu können.
Obwohl ich geizhals gemeldet habe, dass ein Artikel bei nexxtbuy inzwischen um 30 % im Preis gestiegen ist, stehen die seit Tagen immer noch als günstigster Anbieter in der Liste. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich sage nur: VORSICHT!

;-)

16.02.2010, 07:01 Uhr - Editiert von Maclifestylegeschädigter, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung