[BEWERTUNG] Software-Nord.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Software-Nord.com (4 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder !
27.01.2010, 10:11:54
Wir bestellten am 14.12.09 2 x Office Home and Student per Vorkasse. Im Webshop angegeben als Vollversionspakete(79G-00044) für 3 PCs. Bestätigt wurde ein ganz anderer Artikel, nämlich MLK-Versionen für 1 PC. Das bemerkten wir leider nicht und bezahlten den Rechnungsbetrag direkt am 14.12.09. Im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass die Artikel-Nummer 5730350 im Shop als Vollversion mit Datenträger für 3 PCs angegeben ist, bestätigt wurde unter der gleichen Artikelnummer MS Office 2007 Home and Student, S B, M L K. Wir bekamen sogar noch am gleichen Tag eine Zahlungseingangsbestätigung per Mail. Am 15.12.09 kam dann die Versandbenachrichtigung mit einem Link auf DHL, der zunächst gar keine Informationen zu unserer Sendung beinhaltete. Erst 3(!) Werktage später, am 18.12.09, enthielt der Link unsere Empfängerdaten, jedoch zeigte dieser nur, dass die Sendung ins DHL-System übernommen wurde. Als wir am 21.12.09 immer noch keine Sendung erhielten und direkt bei DHL anfragten, wurde uns nahegelegt, einen Nachverfolgungsantrag zu stellen. Diese Info wurde schriftlich an den Verkäufer weitergegeben, da es telefonisch unmöglich scheint, jemanden zu erreichen. Software-Nord reagierte und machte uns darauf aufmerksam, dass man einen Nachforschungsantrag einleiten würde. Danach hörten wir sage und schreibe 5(!) Wochen gar nichts mehr von Software-nord. Auf zwei weitere, schriftliche Anfragen wurde gar nicht reagiert. Erst auf unsere Mail vom Do, 21.01. wurde dann gestern, am Di 26.01., reagiert. Im Schriftverkehr heißt es, die Zahlung wäre nicht angekommen und deswegen wäre der Auftrag storniert worden...und das, obwohl wir eine Zahlungseingangsbestätigung bekommen hatten. Seltsam. Heute morgen ist das Geld dann plötzlich wieder auf unserem Konto. Noch seltsamer. Ein Glück. Somit bekommen wir nun keine Ware, die wir so gar nicht bestellen wollten und haben unser Geld wieder. Jedoch möchten wir von einer Bestellung in diesem Shop abraten, denn man weiß nicht, ob man das bekommt, was man bestellt hat. Desweiteren ist Service hier ein Fremdwort.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lief alles glatt.
27.02.2010, 12:10:55
Die Produktpalette ist minimalistisch...
Ich bestellte folgendes (Auszug aus Produktbeschreibung):

"MS Windows XP Home + SP3, OEM, DEUTSCH
Windows"XP"Home"Edition"w/SP3"-"Lizenz"und"Medien"-"1"PC

Vollversion, deutsch inkl. Service Pack 2
Produktbeschreibung:
Lieferumfang: Handbuch, CD, Produkt-Lizenz (KEY)

OEM**, gelabelt* Vollversion
*keine Hardware-Bindung - funktioniert mit jedem PC-Hersteller. Vom Funktionsumfang identisch mit der SB-Version - die CD ist jedoch mit dem Logo des OEM Herstellers gelabelt (z. B. Dell, FSC oder anderem Hersteller)."

für 44.-€ (Versandkostenfrei)

Genau das habe ich auch erhalten: Eine mit HP/Compaq-gelabelte CD incl SP2, sowie SP3 auf einer Extra CD.
Die Versandzeit von unter 10 Tagen war akzeptabel.
Nervig waren nur Teile deren E-Mails (Auszüge):

- "Bitte beachten: Es kann bis zu VIER Werktage dauern, bis der Status bei DHL Deutsche Post aktuell ist"
- "Bitte stellen Sie keine taeglichen Nachfragen."
- "Sollten Sie diese Mail mehrfach erhalten haben, entschuldigen wir uns."
- "Bitte bewerten Sie uns nicht gleich negativ"

Man hört raus mit welch ungeduldigen Kunden die zu tun hatten - aber warum nereven die mich damit? Egal.
Zum Schluß gabs einen Gutschein über 5.-€ für die nächste Bestellung.
Das XP ließ sich übrigens problemlos installieren und aktivieren. Nun überlege ich schon ob ich mir noch die Pro bestelle...

Klare Empfehlung.

PS:
XP FOREVER!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung