Frage zur Zusammenstellung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Frage zur Zusammenstellung (2 Beiträge, 71 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zur Zusammenstellung
28.01.2010, 10:38:56
Hallo,

es ist soweit, ich leg mir jetzt auch einen neuen Rechner zu.
Hab dazu mal folgendes - noch unvollständige - Set zusammengestellt.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-75019

Bei der CPU bin ich mir nicht sicher, ob ich die tatsächlich nehmen soll, denn ich hab noch nicht den Unterschied bzw. die Vor-/Nachteile von C3, C2 und Black Edition zu den normalen verstanden. Preislich sind sie ja alle ziemlich beieinander.

Gibt's bei den HD5870 - gravierende - Unterschiede bei den verschiedenen Modellen? Oder soll man bestimmte Hersteller meiden? Alternativ würde ich auch eine 5770 oder sogar auch 5750 nehmen, wie ist da der Leistungsunterschied? Werd vorläufig meinen alten 19" Röhrenmonitor anschließen, später (in 1-2 Monaten) zumindest einen oder vielleicht sogar 2 TFTs anschließen.

Werd mal 4GB Ram einbauen, und später auf 8GB erweitern.

Braucht man für Crossfire 2 identische GraKa, oder kann man später eine neuere für Crossfire dazuhängen?

Als Gehäuse behalt ich mein Chieftec (http://geizhals.at/a22291.html )

Fehlt nur mehr ein passendes Netzteil (wieviel Watt brauch ich für das System) - und ein leiser CPU-Kühler.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Frage zur Zusammenstellung  (mastermind2004 am 28.01.2010, 11:13:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung