2 Mediaplayer für Röhrenfernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » 2 Mediaplayer für Röhrenfernseher (6 Beiträge, 245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 Mediaplayer für Röhrenfernseher
01.02.2010, 20:50:53
Hallo Leute, ich bitte euch um einen kleinen Rat bei der Wahl zwischen 2 Mediaplayern. Noch dazu hätte ich eine Frage zu den Anschlüssen:

Also in Frage kommen 2 Mediaplayer von WESTERN DIGITAL:

WD TV HD Mediaplayer (neue Version: Nr.: WDBABG0000NBK)
http://geizhals.at/a375972.html

WD TV HD Live Mediaplayer
http://geizhals.at/a458684.html

Preis ist hierbei Nebensache. Geht mir in erster Linie um die Anschlüsse. (Kosten 80 bis ca. 100€).

Beim Live Model gibts es einen Kompositausgang. Bei der "normalen" TV HD Version gibts diesen Ausgang mit GELB, ROT, WEISS Stecker. Allein schon die Wortwahl zu letzterem Stecksystem müsste euch genug von meinem derzeitigen Wissensstand diesbezüglich sagen. :-)
Also ich weiss schon dass GELB das Video und ROT WEISS die beiden Audosignale sind, aber das wars auch schon. Komposit dagagen sagt mir gar nichts, habe nur in Berichten gelesen dass das Signal besser ist.

VERWENDUNGSWUNSCH: Anschluss an einen ca. 4 Jahre alten Röhrenfernseher. Groß, 100Hz, bin sehr zurfrieden mit dem und will ihn nicht wegwerfen da er sehr gut funtioniert: Anschlüsse: 1 mal SCART wäre noch frei, vorne rechts sind noch die Buchsen GELB ROT WEISS. Später will ich den Mediaplayer an einen LCD oder LED Fernseher anschliessen, deshlab wollte ich jetzt schon HD beim Mediaplayer.

Wie kann ich den Mediaplyer an meinen Fernseher anschliessen? Scart? Wohin stecke ich den KOmpositausgang? Etwa an den Antenneneingang meines Fernsehers? Der ist aber schon belegt, bekomme da das analoge Signal von Kabel rein. Und nein ich nehme in den nächten Jahren kein Digital TV, brauche das nicht bei dem abrgundtief schlechtem Programm von ORF, ATV und Co.

Ich bitte innigst um eure Meinungm Hinweise und Tipps. Habe ich was wichtiges übersehen, oder hab t ihr da ganz neue Ideen?

__________________________________________________________________________________
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 2 Mediaplayer für Röhrenfernseher  (-MiniC- am 01.02.2010, 22:15:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung