bestellung per kreditkarte
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » bestellung per kreditkarte (14 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: bestellung per kreditkarte
10.04.2002, 19:31:56
Hallo.
Ich möchte euch mal die Thematik "Sicherheit beim Kreditkartenkauf" von der Seite des Händlers aus erläutern.

Das Risiko liegt immer beim Händler, nicht bei Visa und nicht beim Kunden.

Wenn der Kunde die Rechnung reklamiert, erhält er sofort und ohne weitere Probleme sein Geld von Visa /Mastercard retour, bzw. wird erst gar nichts abgebucht.
Visa /Mastercard fordert dann den Händler auf den Betrag zurück zu überweisen, bzw. ziehts bei den nächsten Einreichungen wieder ab.

Ob der Kunde zu Recht oder zu Unrecht reklamiert interessiert Visa bzw. Mastercard nicht im geringsten. Sie haben ja auch kein Risiko.

Der Händler erhält zwar bei jeder Einreichung eine Authorisierungsnummer, die ist aber nichts wert wenn der Kunde später reklamiert er habe das nicht bestellt oder nicht erhalten etc.

Ist mir schon 3 mal so ergangen.
alle 3 mal war es so, dass der Inhaber der Karte nichts davon wusste, dass jemand seine Kartendetails kannte und wild drauflos bestellte.
Da er (Inhaber) die Karte ja noch hatte, hat er natürlich auch nichts sperren lassen etc.
Visa hat bei den Einreichungen immer nur kontrolliert ob die Karte überzogen oder als gesperrt gemeldet ist, nicht aber ob der Name des Bestellers mit dem Namen des Inhabers identisch ist!
(Können sie scheinbar techn. nicht!)
Nach ca. 4 Wochen hat dann der Inhaber der Karte eine Abrechnung erhalten und sofort reklamiert er habe diese Sachen nie bestellt, was ja auch stimmte!

Dem Händler bleibt dann nichts anderes übrig, als nachzuforschen wer denn die Ware nun hat und den zu belangen.
Nur was tust wenn der inzwischen unbekannt verzogen ist?

Ihr seht also, dem Käufer kann bei Bezahlung mit Kreditkarte nichts passieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung