Brauche nach A1-Verarsche anderen Tarif im A1-Netz
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Brauche nach A1-Verarsche anderen Tarif im A1-Netz (13 Beiträge, 609 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Brauche nach A1-Verarsche anderen Tarif im A1-Netz
03.02.2010, 11:03:42
hallo!

kurze vorgeschichte: ich bin seit ca. 10 jahren bei a1 mit der gleichen rufnummer kunde (habe also nie zwischenzeitlich gekündigt) und habe nie günstige tarife gehabt. früher meist rechnungen >150€ und seit zwei jahren den a1 zero 5 für 45€. am dezember ist der vertrag ausgelaufen. mitte dezember habe ich angerufen und von einem mitarbeiter den smart 1100 (in zukunft soll von dem handy nicht mehr so viel telefoniert werden) für 14,5€ pro monat und 70€ gutschrift angeboten bekommen. weiteres wurde mir gesagt, dass ich weiterhin 45€ grundgebühr bezahlen würde bis ich mich über die vertragsverlängerung entschieden habe.
über weihnachten usw habe ich natürlich nicht darüber nachgedacht und anfang/mitte jänner kommt eine rechnung von a1 mit 120€. grundgebühr für jänner 90€ und vom dezember wird auch noch ein teil der grundgebührgutschrift storniert: nochmals 30€ nachzahlen.
dann war ich schon mal ziemlich wütend. also bei der a1 hotline angerufen und mein problem geschildert. die dame zeigte sich dann recht einsichtig, besätigte mir nochmals das angebot mit 14,5€ und 70€ gutschrift und ich solle am montag nochmals anrufen, damit ich mit der buchhaltung die rückbuchung veranlassen kann. auf meine bitte hin wollte sie dies auch alles im system vermerken.
gut, montags angerufen: dame vom samstag nicht da, im system nichts vermerkt, buchhaltung will mir das ganze nicht gutschreiben, da ich ja keinen nachweis für die fehlinformation vom dezember habe und das beste ist: den angebotenen tarif bekomme ich nicht für 14,5€ (sondern 29€!!!) und schon gar keine 70€ gutschrift zusätzlich.
nun bin ich natürlich mehr als sauer auf diesen saftladen. als langjähriger a1 kunde fühle ich mich mehr als verarscht und will natürlich weg von denen. wegen empfangsproblemen muss ich allerdings im a1-netz bleiben.

wie lange habe ich in so einem fall kündigungsfrist, wenn kein vertrag mehr läuft? habe ich durch die ganze verarsche und fehlinfos nicht auch ein außerordentliches kündigungsrecht?

ich suche nun nach einem vertrag mit ca. 1000 gesprächsminuten pro monat. sms, inet usw werden nicht gebraucht. redbull mobile schaut auch schlecht aus, da die rufnummernmitnahme nicht möglich ist.

bob läuft doch über das a1-netz, oder? gibt es da empfangsunterschiede zwischen einem a1-vertrag und bob? gibt es den bigbob für 8,8€ noch irgendwo zu kaufen?

welchen vertrag soll ich am besten wählen? neues handy wird auch nicht unbedingt gebraucht und bindung wäre auch egal.

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Brauche nach A1-Verarsche anderen Tarif im A1-Netz
03.02.2010, 11:09:17

wie lange habe ich in so einem fall kündigungsfrist, wenn kein vertrag mehr
läuft?

3 Monate.

Habe auch die erfahrung mit meinem A1-Zero 5 machen müssen. Alternative nachdem der vertrag abläuft?

Nein- gibt es nicht.

Die wollten mich echt nicht mehr. Dabei habe ich in etwa gerade mal 500-800min pro Monat in verschiedene Netze telefoniert. Also haben die mit mir eh einen guten kunden gehabt. (Gezahlt hab ich aber nur €35 mit zweijahresbindung)

bob läuft doch über das a1-netz, oder?

Jopp

gibt es da empfangsunterschiede zwischen einem a1-vertrag und bob?

Ich bemerk derweil keine. Fahre derweil parallel mit bob und A1.

gibt es den bigbob für 8,8€ noch irgendwo zu kaufen?

Nein, tut mir leid. Die aktion war befristet bis 31.12.2009. Deswegen hab ich mich schon vorher für den BigBob + Datentarif angemeldet angemeldet und zahlt halt derweil beide. Mein A1 Zero 5 läuft noch bis ende februar mit den €35. Dann darf ich aber noch bis ende märz für ein monat €90 zahlen, da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Aber endlich weg von dem A1-verein.
----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 2x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

03.02.2010, 11:11 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung