Sortierverfahren standardmäßig ändern und "NOT-Suche"
Geizhals » Forum » Geizhals » Sortierverfahren standardmäßig ändern und "NOT-Suche" (2 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sortierverfahren standardmäßig ändern und "NOT-Suche"
04.02.2010, 20:18:23
Hallo, kleine "Feature Request" von mir ;)

Nutze Geizhals jeden Tag intensiv, und eine Sache die ich jedes mal wieder einstelle, wenn ich in einer Übersichtstabelle bin: die Sortierreihenfolge. Die Alphabetische Sortierung ist mir gelinde gesagt... naja... vollkommen egal. Ich stelle immer und immer und immer immer wieder die Sortierreihenfolge auf "Bestpreis" (das hier ist immerhin eine Preissuchmaschine, das Alphabet hab ich schon vor ein paar Jahren gelernt ;) ). Ich fände es vorteilhaft, wenn man das vlt. auch in den Benutzereinstellungen standardmäßig festlegen könnte.

Die zweite Sache, die mich stört: häufig kommt es auch vor, dass ich bei der Kritierenauswahl für die Suchergebnisse eine NOT-Suchmöglichkeit bräuchte. Also statt auszuwählen, welche Kritieren ich alle erfüllt haben will, würde ich gerne auch auswählen können, was ich NICHT haben will. Jetzt vlt. ein schlechtes Beispiel, aber angenommen ich suche einen Monitor. Dann kann ich mich bei Geizhals dafür entscheiden, ob ich z.B. nur Panels mit TN, IPS, PVA, MVA, ... -Panel haben will. Wenn ich jetzt auf Bildqualität Wert lege, muss ich demzufolge der Reihe nach alle Paneltypen auswählen bis auf TN. Einfacher wäre es doch, sagen zu können "alle außer TN" statt "IPS, PVA, MVA, ...". Bei der handvoll Paneltypen ist es ja nicht sonderlich schwer das auszuwählen. Gehe ich jetzt aber z.B. auf die Suche nach Grafikkarten und will spezielle Chips außen vor lassen, muss ich mir über mehrere Zeilen alle anderen zusammenklicken die ich will. Hier wäre es in der Tat wesentlich einfacher zu sagen "alle außer xyz".

Schönen Donnerstag Abend noch,
Grüße ^^

04.02.2010, 20:20 Uhr - Editiert von AndrewPoison, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung