Paralles 5.0 und welches XP?
Geizhals » Forum » Software » Paralles 5.0 und welches XP? (31 Beiträge, 376 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Paralles 5.0 und welches XP?
09.02.2010, 00:20:27
Der einzige Nachteil bei Boot-Camp ist, dass man eben neustarten müsste, und manche mögen einfach Mac OS immer in den Ruhezustand bringen, und so selten wie möglich neustarten, verstehe ich auch, um nicht ständig die Bootzeit abzuwarten und eben den aktuellen Status beizubehalten.

ich versichere dir, Bootcamp-Partition einzurichten ist leichter, als via Parallels Win XP zu installieren.

Es wird quasi alles automatisch gemacht, du musst nur die Größe der Partition bestimmen, die Windows verwenden darf, und die Win XP CD einlegen können.
Danach wenn Windows installiert ist die Mac OS DVD einlegen, Bootcamptreiber installieren, und fertig ist die Installation.

Die Software, die ich verwenden muss (Energieberatersoftware) gibts leider
definitiv nicht für den Mac
kennst du Crossover?
da wird der Programmcode von Windows umcodiert oder so ähnlich und manche Programme lassen sich so auf Mac OS ausführen, wäre möglich, dass es mit Crossover läuft, schau mal auf die HP:
http://www.codeweavers.com/compatibility/
da kannst schauen, ob deine Software unterstützt wird.
Wobei ich dir eher ein richtiges XP empfehlen, bei mir laufen mit Crossover ausschliessliche Games richtig, Office 2007 lief gar nicht, andere Versionen ziemlich langsam bzw. fehlerhaft.
Vorallem bei einem Produktivsystem könnte man sich solche Fehler nicht erlauben.

Boot Camp ist die beste Alternative, hat dein Mac Mini eine 9400M?
Wenn ja, dann kannst sogar mit Windows weniger aufwendige Spiele zocken.

wenn Windows nativ läuft (BootCamp), wäre SP3 auch kein Problem von der Leistung her
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung