ACCSESS POINT bootet unregelmäßig von selbst...
Geizhals » Forum » Netzwerk » ACCSESS POINT bootet unregelmäßig von selbst... (4 Beiträge, 68 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACCSESS POINT bootet unregelmäßig von selbst...
10.02.2010, 11:21:44
hallo zusammen!

ich habe folgendes problem:

ich betreibe zwei AP die als AP-Client konfiguriert sind.

beide stehen in unterschiedlichen räumen.

diese beiden AP (D-LINK DAP 1160) sind mit dem router (D-LINK DIR 635) über W-Lan verbunden.

in dem einem raum passiert es mehrmals am tag, dass der Accsess Point sich selbst rebootet. der andere nicht

wenn ich nun die beiden AP tausche, dann passiert mit dem anderen ebenfalls das gleiche. auch dieser rebootet mehrmals täglich von alleine.
(dort wo kein selbstständiger reboot stattfindet ist die signalstärke ca. halb so hoch. 35 wird dort angezeigt. in dem raum wo er diese probleme macht ist liegt die signalstärke bei ca. 65. also kann es auch nicht daran liegen)

ich glaube es passiert immer nur dann, wenn auch etwas über das netzwerk läuft (kann es nicht sagen wenn nichts über das netzwerk läuft, denn dann fällt es mir ja nicht auf. kann auch nicht den ganzen tag den AP beobachten)

auf jeden fall sind die reboots unabhängig davon an welchem gerät der AP angeschlossen ist. denn die reboots passieren bei zwei verschiedenen geräten. (ein sat-receiver und ein LIVE WD-TV). auch dann wenn ich eines von beiden komplett abstecke.

es passiert auch wenn es sich um keinen stream über das netzwerk handelt, sondern ein gerät nur aufs internet zugreift.

also muß der AP irgend ein signal bekommen welches ihn veranlasst neu zu booten.

aber woher? und wie kann ich das feststellen was den AP zum rebooten bringt?

vielleicht kennt ja jemand diese symptomatik und hat eine lösung für mich.

vielen dank schon mal im voraus und schöne grüße
rurr

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung