Motorradkauf - Neu oder Gebraucht?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Motorradkauf - Neu oder Gebraucht? (45 Beiträge, 758 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Motorradkauf - Neu oder Gebraucht?
10.02.2010, 15:30:36
Wenn wir als Beispiel (weil da vorrige Woche die Angebote erschienen sind) ne
Suzuki Bandit 650 hernehmen (gleiches sieht man auch bei Yamaha), kostet ne
Bandit 650 mit ABS (2009er Modell)-> 5.990 Euro.

Guckt man durch die Gebrauchtwarenbörse sieht man durchwegs Preise von 4.000
bis 4.500 Euro für ältere Bandits, egal ob jetzt 3 oder 6 Jahre alt.

kommt aufs modell an. es gibt gewisse, die einfach so robust/beliebt sind, dass sie weniger preisverfall haben. bei den joghurtbechern (fireblade, r1, , gsx-r, ninja) siehts schon anders aus. je günstiger das motorradl neu ist, desto weniger preisverfall gibts wohl.

Neu... Gebraucht

neu ist neu, bei gebrauchten kannst leicht eine un/umfall maschine bekommen wo du vielleicht grad als anfänger einfahren könnstet (vorallem bei privatkauf). zusätzlich musst auch je nach modell beachten, dass gewisse reparaturen anfallen, die bei autos eher unüblich sind (also vorher erkundigen, nicht dass es dann teuer wird).

ob neue oder gebrauchte reifen oben sind, ist eher nebensächlich, da kansnt sowieso alle 4-10000 (je nach fahrweise) mit neuen rechnen.

ältere Technik

wenn du nicht grade die zehntel sekunden irgendwo suchst, kannst auch mit einer älteren mehr als gemütlich durch die gegend fahren. klar versprechens bei den neuen mehr laufruhe, leistung, besserer durchzug, weniger gewicht usw. aber auch 4jahre alte bikes sind noch lange nicht unbrauchbar.

ich hab mir damals eine neue geholt und mit meinem glück gleichmal auf nassen schienen umgelegt. im sommer ist das ding auch schon wieder 5 jahre alt, aber ich hab nicht wirklich das gefühl, dass es deswegen alt bzw schlecht ist.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung