Saunier Duval Themis 23e Probleme
Geizhals » Forum » Haushalt » Saunier Duval Themis 23e Probleme (10 Beiträge, 623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Saunier Duval Themis 23e Probleme
25.02.2010, 11:10:13
VIELEN DANK AN ALLE !!!

Es zahlt sich aus, sich selbst darum zu kümmern, wenn was kaputt ist.
Vom Gasmagnetventil bis zu ... wollten die Installateure alles tauschen - Verbrecher, Banditen, einfach nur aufs Geld aus...::::: der Zunft kann man kaum trauen, denn es gibt viel zu viele SCHWARZE SCHAFE::

Bei Sanopol nachgefragt, zum Xten Mal - aber der Lösung langsam auf die Schliche gekommen....

Der Brenner wird ja von einem brandfesten "Kasten" umgeben - jener war innen an einigen Stellen defekt und hat das brandfeste Material schön auf die Brennerdüsen verteilt und verstopft...da der Teufel nicht geschlafen hat, ist auch noch der Abgaswächterfühler "gegangen" - plus durch die enorme Hitzeentwicklung noch ein Sicherungssensor - ALLES leicht von mir zu reparieren - Bisl Druckluft aus der Dosen, Kupferzahnbürste, Kreuzschraubenzieher und beim Baumarkt eine Bitsatz gekauft, wo URVIELE mir unbekannte Bits drinnen war, wo aber einer gepasst hat - schätze ca.100 Teile - 12 Euro (waren wichtig die Schrauben für die Seitenteile zu lösen und den Fühler und Sicherungssensor abzuschrauben)..
Kosten: Kuperzahnbürste: 2 Euro
        Brandfesterkasten für Brenner 70 Euro
        Abgassicherungsfühler 30 Euro
        Sicherungsschalter 30 Euro
        Bitsatz 12 Euro
In Summe 144 Euro - der Einsatz eines Mannes der kommt, ist mit der ersten Stunde mit 150 Euro beziffert - Ergo: der Winner ist ICH - wenn man nicht am Gas spielt, ist ALLES legitim - greift man irgendwas mit Gas an, dann NUR Fachleute- sonst bumm - wichtig ist immer die Therme vom Strom nehmen beim basteln.....

..hoffe es hilft beim sondieren, was man tun...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung