Anschaffung TV-Gerät + HD-Receiver
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Anschaffung TV-Gerät + HD-Receiver (3 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Anschaffung TV-Gerät + HD-Receiver
22.02.2010, 13:39:14
Da unser derzeitiges TV-Gerät (Billigsdorfer TECO 37" LCD) einen ziemlich nervenden defekt an den Lautsprechern hat und ständig ein wenig surrt und auch der derzeitige HD-Receiver nicht der optimale ist (hier fehlt vor allem die Möglichkeit etwas aufzunehmen), steht eine Neuanschaffung bevor.

Beim TV-Gerät sollte es wieder ein 37" bis maximal 40" Gerät werden, mehr nicht aufgrund des doch sehr geringen Sitzabstandes. Full HD sowie ordentliches Bild bei normalem DVB-S Empfang sind Grundvoraussetzung. Features wie USB-Schnittstelle für Filmwiedergabe werden wegen einer vorhandenen WDTV Box nicht benötigt. Aufgrund der Größe von max. 40" fallen Plasma Geräte wohl eher weg, da diese erst wirklich bei 42" anfangen, was ich so gesehen habe.

Nach einigem Umsehen scheint mir dieses Gerät keine schlechte Wahl zu sein:
http://geizhals.at/a409525.html

Kann im Prinzip alles was ich brauche und vor allem nichts unnötiges mehr. Bewertungen sind gut, Stromverbrauch niedrig, Spezifikationen passen.
Gibt es irgendetwas das gegen dieses Gerät sprechen würde, oder eine konkrete Empfehlung eines anderen, deutlich besseren/sinnvolleren Gerätes? Preislich darf es bis ~600 Euro gehen, sollte bei den vorhanden Ansprüchen denke ich ausreichend sein.

Der DVB-S Receiver sollte einzig eine ordentliche Bildqualität liefern und zusätzlich die Möglichkeit einer Aufnahme auf Festplatte zu bieten, gerne auch über USB auf ein externes Gerät.
Zufällig bin ich vorher auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002DYD6Z2?ie=UTF8&tag=preisjaegerat-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002DYD6Z2

Klingt eigentlich nicht schlecht, kann ebenfalls alles was ich brauche, die Bewertungen sehen auch gut aus und vor allem der Preis ist sehr "interessant". Gibt es hierzu konkrte Empfehlungen für / gegen dieses Gerät bzw. für ein anderes Gerät?

LG
Flo

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung