Fernseher gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fernseher gesucht (23 Beiträge, 408 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Fernseher gesucht
Fly
23.02.2010, 01:44:46
wie groß soll er sein?

Maximal 2m Höhe, sonst krieg ich'n nicht durch die Tür. :)
Scherz beiseite, was er hat wird er haben. Ich werd nie mehr als 8m davon weg sein, so gesehen brauch ich nicht das Modell Marke Plakatwand.

was soll er können?

Ich weiß ja nicht mal was er können kann. Vorteilhaft wär wenn ich den Output vom Computer in brauchbarer Qualität hinverbiegen könnt. Vielleicht kauf ich mir mal 'ne Konsole, dann wär das auch praktisch. Ansonsten halt 'n Fernseher.

wieviele hdmi anschlüsse braucht du?

Ich besitze aktuell genau ein Gerät das HDMI erzeugen könnte, und das ist der Computer. Und ob der's wirklich kann weiß ich nicht. Was kann man an sowas denn sonst so anstecken?

wie viele scart brauchst du?

Aktuell verwend ich zwei und ein dritter wär vorteilhaft. Ob ich die XBox als Mediaplayer bald durch 'ne 360 ersetz und damit einen Scart durch HDMI... weiß nicht.

anbringung an der wand?

Ui, endlich eine die ich beantworten kann. An der Wand bitte. Meine sämtlichen waagerechten Oberflächen tragen bereits diversen Krempel, also etwas an die Wand tackern wär praktisch!

lcd oder plasma?

Ja. :) Wo is der Unterschied?

stromverbrauch?

Fällt neben meinem sonstigen Verbrauch gar nicht auf, solang er weniger braucht als ein Atomkraftwerk erzeugen kann. Allerdings glaub ich meine Sicherung wär dankbar wenn's nicht zu viel wär, der FI schreibt schon gelegentlich böse Briefe.

ambilight?

Ist das sowas wie ambi-pur? Anders gesagt, was tut das?

Melden nicht möglich
...
Re(3): Fernseher gesucht
23.02.2010, 02:00:16
Ich werd nie mehr als 8m davon weg sein, so gesehen brauch ich nicht das
Modell Marke Plakatwand.
und der normale sitzabstand?
also den den du meistens hast und nicht der beim sex mit der freundin in der tür während der animations-pr0n rennt >:-)

Vorteilhaft wär wenn ich den Output vom Computer in brauchbarer Qualität
hinverbiegen könnt
welche output kannst denn liefern?
hdmi wär optimal da sound und bild in einem
ansonsten dvi, oder vga?

Was kann man an sowas denn sonst so anstecken?

wie empfängst denn dein fernsehsignal?
wenn der TV keinen eingebauten dvb-t tuner hat brauchst so einen, die gehen entweder über scart oder hdmi. scart oder hdmi
dann noch einen dvd player? scart oder hdmi
konsole? komponente, scart oder hdmi, je nach modell
pc: hdmi
ich würd mal mindestens 3 hdmi eingänge anstreben wenn es ned zu teuer wird |-D aber dann solltest schon für die zukunft gewappnet sein.

Ui, endlich eine die ich beantworten kann. An der Wand bitte.
dann stell dich auf eine nicht zu günstige tragkonstruktion ein, lochabstand im datenblatt nachsehen und den passenden halter gleich mitbestellen.
soll dieser schwenkbar sein oder starr?
neigbar sind afaik eh fast alle

Wo is der Unterschied?
in der technologie
is wie amd und intel, so kommen mir die flame wars teilweise vor
plasma kann "schönere" farben und richtiges schwarz darstellen, dafür brauchts mehr strom.
lcd ist günstiger, braucht weniger strom.
mal grob gesagt, sehr grob, die werten herren der jeweiligen parteien werden sich wohl noch einfinden...

Ist das sowas wie ambi-pur? Anders gesagt, was tut das?
umrandet das fernsehbild mit einem ambiente-ähnlichen licht
sprich, siehst du fußbal leuchtet der tv an der rückseite grün und durch die reflexion an der wand ist es harmonischer, das ändert sich je nach bildaufbau in mehreren spektren und sieht gut aus. punkt.

Achja, und ann gibts noch die frage: hdready oder fullhd
wenn du keine fullhd quellen wie Bluray oder hddvd oder konsolen oder pc hast, dann brauchst es ned, derzeit
wenn du aber in 3-4 jahren vielleicht umsteigst und ned einen euen hoch auflösenderen tv kaufen willst dann wärs vielleicht ned blöd jetzt schon mal dran zu denken...

ich bin eher spartanisch ausgerüstet, hab den vorgänger von diesem hier:
http://geizhals.at/a404578.html
hat bei amazon einen schlapf gekostet, 2 scart, 2 hdmi, der dvb tuner ist sehr zufriedenstellend
der nachfolger hats chon drei hdmi
ich würd ihn wieder empfehlen, für das geld meiner meinung nach eine lohnende investiton.

jetzt wärs halt intressant ob dir das auflösungs- und größen- sowie ausstattungsmäßig zu wenig ist, oder nicht?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung