Accelero Twin Turbo Lüfter tot? :/
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Accelero Twin Turbo Lüfter tot? :/ (12 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Accelero Twin Turbo Lüfter tot? :/
24.02.2010, 07:33:06
Die Steckplätze haben auf einer Seite immer einen Kunststoff-Anschlag, sodass man sie nicht falsch herum anstecken kann (jedenfalls nicht ohne Gewalt).
Aber auch durch verkehrtes Anstecken des Lüfters nimmt die Mainboard-Elektronik normalerweise keinen Schaden.
Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass du irgendetwas mechanisch zerstört hast :\

Ich glaube aber eher, dass das Mainboard den Stecker temperaturabhängig regelt und den Lüfter nicht anfahren lässt.
Schalt einfach mal im BIOS die Lüfterregelung ab und deaktiviere Speedfan oder sonstige Lüftersteuerungsprogramme.
Nach einem Neustart sollte sich der Lüfter dann wieder drehen.
Wenn das nicht hilft, wäre ein Spannungsmessgerät der nächste Schritt.

EDIT: Mist, hab jetzt erst mitbekommen, dass nicht der Steckplatz selbst Probleme bereitet, sondern der Lüfter.
Hier gilt jedoch dasselbe: Der Lüfter wird nicht kaputt, weil du ihn falsch herum ansteckst. Hast du vielleicht den Stecker mechanisch beschädigt? Hat sich ein Kabel gelöst?

„Ich bin froh, dass ich mir das iPhone gekauft hab. Jetzt kann ich wahnsinnig flüssig bunte Quadrate von rechts nach links schieben. Und ich hab gehört, mit einem Jailbreak bekomme ich die Quadrate dann sogar auch wieder zurück.“

24.02.2010, 08:31 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung