Zwei Fragen zu Tastaturkommandos unter MacOS
Geizhals » Forum » Software » Zwei Fragen zu Tastaturkommandos unter MacOS (25 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zwei Fragen zu Tastaturkommandos unter MacOS
24.02.2010, 10:51:14
Hallo!

Ich benutze MacOS 10.6.2 und habe zwei Fragen zu Tastatur-Befehlen:

-) nachdem ich eine Logitech DiNovo-Tastatur benutze und die Standard-Tasten zum Ändern der Helligkeit des Bildschirms nicht funktionieren, würde ich die Befehle gerne auf andere Tasten legen. Wenn ich in den Tastatur-Einstellungen die Befehle für die Bildschirmhelligkeit auf irgendwelche Tastatur-Kommandos lege (z.B. SHIFT + ALT + CMD + Q oder irgendwas anderes), dann tut sich nichts, wenn ich diese Tastatur-Kombination drücke, ich höre nur ein *beep* (das Standardgeräusch vom MacOS). Auch über die Original Apple-Tastatur geht die Kombination nicht. Die einzige Möglichkeit, die Helligkeit über die Tastatur zu ändern ist über die F1 und F2 - Taste der Original Apple-Tastatur. Kann jemand von euch unter MacOS 10.6.2. irgendwelche Tastatur-Kommandos zum Verändern der Bildschirmhelligkeit zuordnen die dann auch funktionieren?

-) ich kann bei meiner Logitech die Daumentasten mit Forward und Back definieren und das funktioniert im Firefox, im Safari, in iPhoto und verschiedenen anderen Programmen - nur im Finder nicht. Beim Betätigen dieser Tasten kommt wieder nur ein *beep* von MacOS. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Tasten zum Springen zwischen den Verzeichnisebenen im Finder zu ändern? Finder benutzt CMD + Ö und CMD + Ä, Firefox benutzt CMD + CURSOR LINKS und CMD + CURSOR RECHTS. Irgendwie kann ich die Kombination weder im Finder noch im Firefox ändern, um es auf gleich zu bringen.

MfG

MJFox
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung