2 monitore? wie, was? (antworten bitte bis heute 19:30)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 2 monitore? wie, was? (antworten bitte bis heute 19:30) (24 Beiträge, 549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 monitore? wie, was? (antworten bitte bis heute 19:30)
26.02.2010, 15:47:56
so, war heute natürlich auch beim interspar, eigentlich habe ich ja nichts gebraucht, aber bei meinem haben's noch einige monitore herumstehen:

modell 1)
BenQ G2210W, 22", 1680x1050, VGA, DVI
http://geizhals.at/a480833.html

modell 2)
Philips 220SW9FS, 22", 1680x1050, VGA, DVI
http://geizhals.at/a371348.html
oder vielleicht auch
Philips 220SW9FB, 22", 1680x1050, VGA, DVI

kosten 149 und würden daher auf 110 euro kommen.

derzeit habe ich einen BenQ 22", den von der mediamarkt-aktion von anno dazumal, hat im gegensatz zu dem benQ vom interspar auch pivot-funktion. nichts besonderes, aber mir reicht die qualität.

und das wär auch der schlüssel zu meiner idee:
den bestehenden hochkant betreiben, einen zweiten ganz normal wide.

nachdem ich noch nie an einem pc mit 2 monitoren gearbeitet habe, möchte ich wissen, wie das dann funktioniert. also ganz DAU-mäßig: hat man da einfach 2 desktops, auf denen man unabhängig davon arbeiten kann?

derzeit ist mir mein monitor einfach zu breit, internetseiten im vollbildmodus bringen's nicht wirklich, dafür vielleicht hin und wieder einen live-stream im zweiten fenster, das wär schon nett.

was brauche ich denn an technischen voraussetzungen? derzeit verwende ich die onboard-grafiklösung per vga-kabel, eine neue grafikkarte hätte ich sowieso vor, ist dabei irgendetwas besonderes zu beachten?
(für empfehlungen: ich will in jedem fall eine silent-variante, spielen tu ich sowieso kaum)

mein system ist übrigens windows XP (und das wird's auch noch länger bleiben).

monitor müsste ich heute noch kaufen, sofern ihr nicht sowieso bessere empfehlungen habt. grafikkarte kann warten.

danke schön für den schnellen support!

edit:
ich hab mir jetzt tatsächlich einen benQ geholt, leider in schwarz, der andere ist silber, hmmm. jedenfalls danke an alle!
jetzt beginnt dann der kampf um die grafikkarte.

26.02.2010, 19:55 Uhr - Editiert von raumplaner, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 26.02.2010, 15:54:34)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 26.02.2010, 15:59:03)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 26.02.2010, 16:10:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung