welchen job?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » welchen job? (9 Beiträge, 530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
welchen job?
TKB
27.02.2010, 22:51:17
hallo leute!

ich bräuchte ganz dringend euerer wissen und euren rat. und zwar handelt es sich um ein überangebot an arbeitsplätzen für mich.

aber zuerst einmal zur sachlage.

ich habe die möglichkeit, bald für die firma "A" 10 stunden/woche neben dem studium zu arbeiten. der vorteil: es ist eine facheinschlägige arbeit, dabei lerne ich viel und verbessere mein monatliches budget auf. firma "A" möchte weiters, dass ich wenns bei möglich ist im sommer für 1-2 monate 40 st./woche als praktikant arbeite.
was firma "A" nicht weiss, ich habe schon einem praktium für einen monat im sommer bei firma "B" zugesagt. firma "B" will ganz sicher keine studenten auf 10 stunden basis. doch ist firma "B" auf ein anderes teilgebiet spezialisiert wie "A". deswegen würde mich das praktikum  bei "B" sehr reizen.

und nun meine fragen:
kann ich ab märz bei "A" offiziell bei der krankenkasse etc. angemeldet sein, zwischen durch für einen monat im sommer parallel für zwei firmen angemeldet sein? (ich würde ja auf "Urlaub" bei "A" sein um das praktikum bei "B" machen zu können).
kann man bei meheren firmen gleichzeitig angemeldet sein? muss man da was mit steuern beachten?
sollte firma "A" bescheidwissen über den monat bei "B"???
sollte ich "B" absagen und nur für "A" arbeiten?
wäre sonst noch was zu beachten??

ich hoffe ich habe alles halbwegs verständlich beschreiben können!
ach bin ganz ratlos und wäre sehr dankbar für ratschläge!!!

lG TKB

27.02.2010, 22:51 Uhr - Editiert von TKB, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: welchen job?  (Joglus am 27.02.2010, 23:11:40)
.  Re: welchen job?  (Weissbier am 28.02.2010, 07:34:04)
..  Re(2): welchen job?  (jobnavigator am 28.02.2010, 08:35:42)
...  Re(3): welchen job?  (Weissbier am 28.02.2010, 08:45:26)
..  Re(2): welchen job?  (chrisfellner am 28.02.2010, 13:59:07)
.  Re: welchen job?  (boogie am 01.03.2010, 19:06:13)
.  Re: welchen job?  ([DUCK]Butcher am 01.03.2010, 21:53:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung