Negative Bewertung von Geizhals gelöscht
Geizhals » Forum » Geizhals » Negative Bewertung von Geizhals gelöscht (48 Beiträge, 1087 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Negative Bewertung von Geizhals gelöscht
02.03.2010, 09:35:49
Alos: Ohne jetzt hier zu bewerten wer woran Schuld ist.

wenn dir der Empfänger eines Paketes mitteilt das es am Transport beschädigt wurde, hast du dies unverzüglich dem Transportunternehmen, ( hier vermute ich mal die Post) zu melden. Nach einer Begutachtung des Schadens, ( kann hier meist der Händler machen, ein Paar Fotos dazu und passt) stellst du Regressansprüche an das Transportunternehmen.
Handelt es sich um zerbrechliche Ware muss diese für den Versand ( bei der Post) also solche Gekennzeichnet werden. War das Paket als Paket unterwegs ist es bis zu einem Wert von € 500 versichert und der Schaden wird dir ersetzt.

Ich habe hier leider deinen Bewertung nicht gelesen weshalb ich den genauen Ablauf auch nicht sagen kann, und auch nicht weis wer wo was falsch gemacht hat. Wenn du aber die Rückmeldung vom Händler innerhalb der Fristen ( bei der Post 1 Werktag nach Erhalt bei äußerlich erkennbaren Schäden und 6 Tage bei verdeckten Schäden) bekommen hast, liegt es nun an dir deinen dir zugefügten Schaden einzufordern. Hat hier der Händler fristgerecht gemeldet, dann ist es die Post die du zur Rechenschaft ziehen musst.

Das hat hier dann weder etwas mit Betrug oder sonst was zu tun, sondern ist ein ganz normaler und leider zu oft vorkommender Transportschaden. Dafür gibt es Versicherungen. Hat hier der Händler dich fristgerecht informiert kann er gar nix dafür... hast du die Meldung beim Lieferdienst zu spät, oder nicht gemacht obwohl du fristgerecht informiert wurdest hast du das versemmelt. Kam die Meldung vom Händler zu spät, wird er die Kröte verspeisen dürfen.....

und wie gesagt.. mein Beitrag ist neutral zu sehen, ich habe halt nur laufend mit solchen Angelegenheiten zu tun - leider...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Negative Bewertung von Geizhals gelöscht
03.03.2010, 17:02:29
Marktbegleiter


Neuer Ausdruck für Mitbewerber oder auch Konkurrierendes Unternehmen.

Ich hab veilleicht Betrug gesagt, weil es mir so am wahrscheinlichsten
erscheint.


Ok - dann gehen wir mal ins Detail.

Ich hab die Konsole in dem Karton von Comtech zurückgeschickt


Wenn die Konsole bei dir in einem Einwandfreien Zustand rausgegangen ist
und du dann

ein paar Tagen kam eine E-Mail von Comtech, das man mir 50 % vom Kaufpreis
abziehen werde, weil die Konsole stark zerkratzt sei.



ist vermutlich entweder beim Händler oder eben zwischendrinnen irgend etwas schief gegangen. Wenn der Schaden von der Optic her ein Transportschaden ist, und das kann dir ein SV bestätigen, hat hier das Transportunternehmen den Schaden zu ersetzten sofern die Meldung des Schadens rechtzeitig eintrifft.

So wie die Konsole verpackt war, ist es sehr unwahrscheinlich, das die Kratzer
durch den Transport entstanden sein sollen.


Ich kann dir unzählige Fotos zeigen bei denen man nie glauben würde das was kaputt ging/gehen könnte und dennoch war unterm Strich alles im Eimer, aber das ist ja ein andere Thema.

So, nun bist du dir sicher: du hast die Ware in einem 1a Zustand verschickt, und der Händlder meint:

man mir 50 % vom Kaufpreis abziehen werde, weil die Konsole stark zerkratzt
sei


Sagt aber zugeleich

dem Transportunternehmen die Schuld geben will obwohl nicht mal Comtech davon redete


- also nichts davon, das er selber glaubt das es beim Transport passiert ist.

So, jetzt habe ich alle Infos bekommen um mir ein genaues Bild zu machen. Dies vielleicht im ersten Posting zu schreiben hätte mir vieles vereinfacht.
Fakt ist nun also, Ihr seit beide der Ansicht das der jeweils andere Schuld ist. Also du das Comtech was verbockt hat und Comtech das du Ware mit Gebrauchsspuren retour geschickt hast.

Das ist somit ein klassischer Streitfall, beide Seiten anderer Meinung, und wenn ihr euch net so einigt dann lasst doch einen Richter entscheiden. Es gibt hier ja leider eine sehr unklare Rechtslage, ein weiteres klares Urteil würde hier sicherlich helfen dei Lage nicht nur für dich sondern für alle Anderen hier zu verbessern. Solltest du hier mehr Infos brauchen oder genauer wissen wollen wie ich darüber Denke so habe ich hier im Forum schon einige Male meine Spuren hinterlassen. Und gerade weil ich selber Online Händler bin, wünsche ich mir hier eine klare Rechtslage. Die gibt es leider nicht, deshalb gibt es immer solche Streifälle.

Deshalb bitte beim nächsten Mal gleich die ganzen Infos, auch wie es die Gegenseite sieht und dann ist Allen geholfen. Aber auch wenn du den Streit hier gewinnen solltest/wirst wird das nie ein Betrugsfall..... Auch nicht wenn du verlieren solltest weil der Richter der Meinung ist du hast es ja vielleicht doch zerkratzt verschickt hast... ( man weis ja nie was die dann wirklich entscheiden)

mfg Martin Groß

EGW

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung