eigenartiges Problem mit WD Mediaplayer am Beamer
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » eigenartiges Problem mit WD Mediaplayer am Beamer (6 Beiträge, 195 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eigenartiges Problem mit WD Mediaplayer am Beamer
01.03.2010, 23:49:24
so, nachdem ich bis dato im HIFI-Forum keinen reply auf meine Frage bekam, probiere ich es mal hier...

Ich hab einen WD TV HD Live Mediaplayer und diesen an sich über einen HDMI Splitter an TV und Beamer hängen (genauso wie ein HD-Satreceiver und ein DVD-Recorder auch)

Am TV funkt alles tadellos.
Am Beamer (verbunden mit einem 15m HDMI Kabel) gibts keine Probleme mit SAT und DVD, erstklassiges Bild über HDMI. Xbox über Komponente ebenso. Wenn ich das Mediaplayer-Signal durchschleife, kommt auch sofort das Menübild in ebenfalls guter Qualität.
Sobald ich ein Mediafile starte - egal welche Auflösung - wir das Bild extrem schlecht und es kommen Störungen, die genau so auschauen, wie wenn man ein altes Scartkabel schlecht angesteckt hat. Tw. gibt es auch Farbverzerrungen und hin und wieder ist das Bild auch komplett weg.
Manchmal kann man aber für wenige Sekunden oder Minuten in einwandfreier Qualität schauen.

Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:
* Den HDMI Splitter wegzulassen und direkt das HDMI-Kabel des Beamers an den Mediaplayer anstecken
* Ein anderes (10 m langes) HDMI-Kabel an den Beamer zu hängen und mit einem Extender und einem 2. Kabel auf die notwendigen 12-13 Meter zu verlängern...
* Im HDMI-Splitter auf andere Steckplätze zu positionieren.
* Das 10 Meter lange Digitus-HDMI Kabel direkt (mehr oder weniger Luftlinie) mit dem Mediaplayer zu verbinden -> Resultat gleich...
* Den WD mit der neuesten Firmware (Original) upzudaten.

Ich dachte eigentlich immer, bei einem digital übertragenem Signal hab ich entweder ein Bild oder ich hab keines. Warum geht das beim SAT und DVD problemlos und bei der Box nicht?
Weiß wer eine Lösung - liegts eher am Mediaplayer oder am HDMI-Kabel?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis :-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung