Bitte um Eure Hilfe - Suche Medienserver-Software die in Echtzeit konvertiert (Optionen einstellbar)...
Geizhals » Forum » Software » Bitte um Eure Hilfe - Suche Medienserver-Software die in Echtzeit konvertiert (Optionen einstellbar)... (3 Beiträge, 318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Eure Hilfe - Suche Medienserver-Software die in Echtzeit konvertiert (Optionen einstellbar)...
02.03.2010, 17:00:55
Also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Medienserver-Software, welche in Echtzeit konvertiert UND wo man das Format, Auflösung, usw. in das konvertiert werden soll einstellen kann.

Ich habe einen Philips LCD 37PFL9604H und möchte mit dem PC gerne einen Film per WLAN streamen - das funktioniert auch soweit, jedoch ruckelt das Ganze etwas und läuft nicht ganz flüssig.

Da dies lt. Philips-Support kein Hard- oder Sofware-Problem ist sondern angeblich die Randbedingungen der unterstützen Formate überschritten wurden, gibts auch keine Software-Lösung (FW) seitens Philips...

Lt. Support kann der LCD folgendes Format abspielen (ich habe AVI angesprochen):

Video:

MPEG4 SP
MPEG4 ASP mit V-BOP
MPEG4 ASP mit V-BOP und 4 Bewegungsvektoren
Durchschnittliche maximale Bitrate 4000kbps
Maximal 40500 Makroblöcke pro Sekunde
Videopuffergröße 384k Bytes

Audio:

MPEG Layer 2/3
Sample Rate: 16kHz to 48kHz
Maximale Bitrate CBR & VBR, 8-384kbps

oder

AC3
Maximale Bitrate 32 - 640 kbps

Ich will daher eine Medienserver-Software, wo ich genau diese Einstellungen machen kann - bei Windows Media Player 11 kann man das nicht, TVersity anscheinend auch nicht... Die Software kann auch was kosten, muss also keine Freeware sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir wie immer mit guten Ratschlägen behilflich sein.

Besten Dank im Voraus!

LG,

cH_rI_sI

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung