SATA-Laufwerksbuchstaben
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SATA-Laufwerksbuchstaben (6 Beiträge, 107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SATA-Laufwerksbuchstaben
03.03.2010, 01:18:15
Hallo Leute!

Ich steh vor einem Rätsel und bitte um Tips!

Das Problem: WinXP SP3, 1 SATA-Platte 1TB intern, war in 2 Partitions geteilt: System und Daten. Dann kam eine externe Platte dazu, die über eSata angeschlossen ist, unpartitioniert - also nur 1 Part. im Ganzen.
Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann, hatte die externe plötzlich den Buchstaben D.

Da meine Daten in 3 große Bereiche gegliedert sind (Daten, Filme und Install), legte ich mir drei Hauptordner an, was mir aber auf die Dauer zu lästig war, also beschloß ich, die ganze Datenpartition der internen auf die externe zu verschieben, dann die interne Datenpartition zu löschen und stattdessen drei Partitionen anzulegen (das ist interessanterweise gegangen, siehe unten!). Die hatten die Buchstaben E, F und (provisorisch!) G - D war ja durch die externe blockiert.

Als die externe leer war, nachdem alle Daten wieder auf die interne zurück verschoben waren, wollte ich die Partitionen umbenennen (Als Admin auf Arbeitsplatz verwalten, Datenträgerverwaltung), - aber da ging nix!!! Nachdem ich die externe Platte auf USB umgesteckt hatte, konnte ich wenigstens diese Partition löschen. Aber bei der internen scheitert jeder Versuch, das G auf den nun freien Buchstaben D zu ändern, es geschieht nix, auch keine Fehlermeldung.

Was passiert da bzw. passiert da nicht, was kann man tun? Die Partition hat ca 120 GB, ca 90 davon belegt. Kann es daran liegen, daß das endlos lang dauert? Das Aufrufen der Eigenschaften dauert auch ca. 15 Sekunden!

Bitte um Hilfe, ?-)
danke,

Grüße an alle,
Manfred

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung