[BEWERTUNG] getgoods
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] getgoods (1781 Beiträge, 14826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das ist Wahnsinn !!! Man zahlt mit Kreditkarte und muss plötlich eine Personalausweiskopie nachreichen !
22.06.2011, 15:01:03
Man benötigt mal schnell 2 Laptops und diese sind lagernd und sollten auch sofort versendet werden. Hier jetzt mal der tolle Ablauf ...



15.06. Bestellung bei GetGoods.de

17.06. Eine ominöse Firma Namens HTM meldet sich per Mail (Frau Urban) und will eine Ausweiskopie wegen der hohen Summe von 800€

17.06. Rückantwort um was es sich handel weil keine Information zu Ware und Bestellung angegeben war

17.06. Rückantwort das es sich um die Bestellung von GetGoods handelt (Frau Urban)

18.06. Email an Frau Urban mit einer JPG Datei mit dem Personalausweis 8MB groß sonst kann man kaum den Ausweis entziffern

22.06. Telefonanruf von mir ... Frau Heidrich ... Ja die Mail ist angeblich nicht angekommen ich solle doch nochmals an Frau Brauner die Mail senden

22.06. Fehlermeldung das Postfach kann keine so großen Daten (8MB) verarbeiten

--> Diese Meldung kam am 18.06 definitiv nicht !!!

22.06. Anruf von mir zu Frau Urban was jetzt los ist. Die Ware kann ohne Ausweiskopie nicht versendet werden.



...



Den weiteren Verlauf ist abzuwarten ... aber für mich das letzte Mal weil ich nicht um Ware betteln will und zudem Arbeitszeit und Nerven verschwenden will



Wahnsinn wenn man bedenkt, dass man eigentlich die Ware sofort haben will und nur die unprofessionelle nicht übliche Bürokratie einem die komplette Freude nimmt !!!


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

22.06.2011, 15:37 Uhr - Editiert von Tazur, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg! Seit 2 Monate immer noch kein funktionierendes Gerät, immer wieder Hinauszögerungen
15.11.2011, 13:37:55
Der Service und die Behandlung nach dem Kauf einfach unmöglich. Ich warte seit 2 Monaten auf ein funktionierendes Mobilteil für das als Gigaset CX610 ISDN, das ich als Duo gekauft habe.



27.09.: Gigaset CX610 + C610H Duo bestellt.



29.09.: Lieferung erhalten (soweit sehr gut: schnelle Abwicklung)



11.10.: Festgestellt, dass das Mobilteil C610H defekt ist, Basis funktioniert. Händler kontaktiert, ob ich auch nur mein Mobilteil zurückschicken kann, sodass es umgetauscht wird.



12.10.: Antwort vom Kundenservice: Ich muss das gesamte Set zurückschicken, "innerhalb von 2-5 Werktagen" wird umgetauscht. Also gut, alles verpackt und weggeschickt.



15.10.: Laut DHL Sendung beim Händler angenommen.



19.10.: Nachfrage, wo mein Gerät bleibt, da 5 Werktage um sind.



20.10.: Antwort: "Ihr Gerät befindet sich momentan in Bearbeitung."



25.10.: Erneute Nachfrage, da immer noch nichts geschehen ist.



27.10.: Antwort: "Die Bearbeitung Ihres Anliegens wurde heute beendet und der Versand an Sie schnellstmöglich veranlasst."



28.10.: DHL bringt mir nur das von mir verpackte Basisteil CX610 zurück, kein Mobilteil!!! Und auf dem Brief steht, kein Fehler festgestellt, obwohl ich ein Postit drangemacht habe, dass die Basis doch funktioniert. Telefonat (nach 20 minütiger Warteschleife): Mobilteil wird nachgesendet...



02.11.: Immer noch nichts da, Mail an Händler, da telefonisch nicht durchzukommen.



04.11.: "Ihren Sachverhalt konnte ich bereits aufklären, und an die Versandabwicklung weitergeben." Zusätzlich ANgebot für ein Warengutschein i.H. von 20 EUR



10.11.: Immer noch nichts da, Mail an den Händler bleibt unbeantwortet, kein Warengutschein, kein Mobilteil!!!



15.11.: Immer noch nichts da!



Donnerstag geht die ganze ANgelegenheit zu meinem Anwalt.



Ob ihr bei dem Laden noch kaufen wollt, entscheidet selbst.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Kundenservice Katastrophe, unseriös. Finger weg!
25.11.2011, 10:42:50
Ich bestellte vor einigen Wochen eine Festplatte der Express-Lieferung, da ich dringend auf die Festplatte angewiesen war. Der Händler sicherte einen Liefertermin vertraglich zu.



Zur Bestellung erhielt ich nie eine Versandbestätigung. Als dann die Sendung auch zum vereinbarten Liefertermin nicht geliefert worden ist, rief ich den Kundendienst an. Nach über einer Stunde in einer Warteschleife erreichte ich dann eine Mitarbeiterin, die mir absolut keine Auskunft zu meiner Bestellung geben konnte. "Das Bestellsystem wird gerade umgestellt, ich habe daher keinen Zugriff auf Ihre Daten" war die Antwort der Dame. Meine Bestellung konnte auch anderweitig nicht gefunden werden. Ich war bereits nach dieser Auskunft bedient und erklärte, dass der Händler mit seiner Lieferung in Verzug sei. Die Dame beteuerte, den Fall sofort an die IT-Abteilung weiterzuleiten und Rückmeldung zu geben.



Zwei Tage später (für eine Express-Bestellung sind nun schon alle Fälle davongeschwommen): Keine Antwort. Wieder 45 Minuten in der Warteschleife. Nächste Mitarbeiterin: "Ich kann weder Ihre Bestellung finden, noch eine Notiz einer Kollegin.". Mitarbeiterin beteuert, sie würde den Fall an die Buchhaltung und die IT weiterleiten, ich würde noch am gleichen Tag Rückmeldung erhalten. Ich kündige an, sollte das Paket am Vortag nicht das Haus verlassen haben, vom Kaufvertrag zurückzutreten und bei einem anderen Händler zu bestellen. Ein evtl. Schadensersatz würde auf den Händler zukommen.



In Vorahnung, keinen Anruf zu bekommen, bestelle ich bei einem anderen Händler die Festplatte per Express für 12 Euro mehr. Ahnung bestätigt sich: Kein Aruf -- bis heute nicht.



Aufgrund dessen bin ich schriftlich (per E-Mail und per Post) vom Kaufvertrag zurückgetreten, habe meine bereits getätigte Zahlung zurückgefordert sowie die Differenz der Kosten zur Alternativbestellung als Schadensersatz geltend gemacht.



Lieferung kam dann nachträglich zeitgleich mit der Lieferung der Alternativbestellung an. Annahme verweigert.



Seitdem wochenlanges Hin- und Her mit E-Mails, angeblich würden sie die Überweisung für meinen Widerruf (das war kein Widerruf, sondern ein Rücktritt vom Kaufvertrag -- das ist was grundsätzlich anderes) liebend gerne tätigen wollen, aber sie haben keine Bankverbindung von mir. Hatte die Bankverbindung bereits seit der ersten Kommunikation mehrmals hinterlassen. Zum Teil sehr unfreundliche E-Mails vom Kundenservice, die anscheinend nicht einen Funken Ahnung von ihrem eigenen Geschäft haben.



Kurzum: Viel Stress, mein Geld habe ich immernoch nicht, Mahnbescheid erlassen, Vollstreckungsbescheid und Gerichtsvollzieher folgen.



Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechter Service, Falscher Lagerbestand
05.12.2011, 10:28:37
Bestellung aufgegeben am 17.11.2011.

Geld überweisen am 18.11.2011

Ware verfügbar. 2-4 Tagen



So wie gesagt hab ich am 18.11 die Bestellung meiner CPU aufgegebn.

Hab anschließend gleich bezahlt und eine Mail Hingeschrieben, das ich gerne eine Rückmeldung, haben möchte ob mein Geld eingegangen ist und wann sie meine Ware abschicken damit ich die restlichen Teile dann bestellen kann.



Am 22.11.2011 hab ich das erste mal eine Antwort erhalten(5Tage...).

In der Stand Geld haben sie bekommen, Liefertermin kann nicht eingehalten werden, mit einer flachen Ausrede!

Nach einigen Mails hin und her(Sehr netter Mitarbeiter), verblieben wir das ich noch bis zur naechsten Woche abwarte und sollter er keine neuen Infos haben Storniert er meine Bestellung.



Passiert ist natürlich nichts. Sogar im Gegenteil der Shop wurde auf einmal garnicht mehr gelistet in Geizhals!

So nach dem ich eine Mail erhalten habe das sie wieder nichts zum Liefertermin sagen können hab ich storniert.

Und wenn wunderts niemand hatte meine Bankdaten so wieder alles durchgegeben und nun warte ich auf mein Geld :/





Fazit.

-Service unter aller Sau

-Keiner weiß was der andere Tut bei denen

-Nette Mitarbeiter, aber kein Verlass

-Meine Letzte Bestellung bei denen

-Falsche Warenverfügbarkeit(und das mehrere Tage lang)



Ps sollte ich mein Geld nicht diese Woche erhalten, werde ich mir Rechtsbeistand suchen!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"Sofort lieferbar" entpuppt sich als Nachzahlungsaufforderung...
28.12.2011, 16:57:37
Habe am 12.Dezember zwei WD Caviar RE4 1000GB HDDs zum Preis von je 134,90 € bestellt und nur diesen Shop gewählt, weil sowohl bei gh als auch im getgoods.de shop "Sofort lieferbar" angegeben war (mehrmals kontrolliert, da das mein einziges Kaufkriterium war - Weihnachten kam bald -).

Einzige Rückmeldung war die Bestellbestätigung.

1.Anruf)

Ich musste am 19. dort anrufen um überhaupt zu erfahren, dass mein Geld eingegangen ist. Der Mitarbeiter am Telefon hat sich dafür entschuldigt, dass es Lieferprobleme gibt und mir versichert, dass die Platten bereits auf dem Weg zu ihnen sind und am nächsten Tag an mich verschickt werden.

2.Anruf)

Da ich am 21. noch immer keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich erneut angerufen und es stellte sich heraus, dass der erste Mitarbeiter am Telefon eine falsche Äusserung getroffen hatte und die Platten erst mal gar nicht sicher lieferbar sind. Möglicherweise würden sie aber am nächsten Tag eintreffen und sofort an mich weitergeleitet. Ich sollte am folgetag noch einmal anrufen.

3.Anruf)

Wie aufgetragen habe ich am 22. noch einmal angerufen um mehr zu erfahren über den Verbleib der Platten. Hier war eine Dame am Telefon, die mir sehr schnippische Antworten gab und mich als Dumm dargestellt hat und meine Lesefähigkeiten in Frage stellte. Wenn ich nicht mehrmals den Status "Sofort lieferbar" überprüft hätte, hätte ich ihr vermutlich sogar geglaubt, dass dort "2-4 Werktage" stand (wohlgemerkt waren diese 2-4 Werktage auch bereits verstrichen.

4.Anruf)

Nachdem ich dann am 28.Dezember (16 ! Tage nach meiner Bestellung) eine Email bekommen habe, in der Stand dass die Platten nun verfügbar wären allerdings zu einem Preis von 169,90 € je Platte obwohl mein Geld bereits über 10 Tage auf dem getgoods Konto liegt. Ich habe angerufen und das ganze Storniert.



FAZIT:

Lieferprobleme bei HDDs sind wohl bekannt und auch zu verschmerzen, aber wenn man so hingehalten wird und dann noch einen Aufpreis zahlen soll obwohl mir die Lieferung 2 mal telefonisch zugesichert wurde, dann ist auch meine Geduld am Ende.



Ich werde in Zukunft einen großen bogen um die HTM GmbH und ihre Shops machen und immer Screenshots vom Shop zum Zeitpunkt der Bestellung machen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Geteilte Meinung
19.01.2012, 09:00:10
Ich habe mir an einem Mo ein Notebook bei getgoods.de bestellt. Bezahlt wurde per Vorkasse (da PayPal nicht verfügbar in Österreich??). Noch am selben Tag eingezahlt jedoch: keine Zahlungseingangsbestätigung.. wäre schön zu wissen, dass das Geld angekommen ist aber gut das soll nicht das Problem sein. Gegen Do kam die Versandbestätigung.



So da gings los: Seit Sa befand sich das Paket laut Tracking in Österreich/Linz. Auskunft der Post meinte Paket könnte Mo, wahrscheinlich eher Dienstag. Gut es war Dienstag nichts erhalten also MIttwoch habe ich angerufen wo mein Päckchen ist:

Es hat einen Fehler gegeben und es liegt in der Hauptfiliale der Post zur Abholung. Also dorthin gefahren, dort jedoch keine Spur vom Paket.

Postzentrale: Paket ist da

Filiale: Paket ist nicht da



Völlig verwirrt also bis Do gewartet und siehe da endlich ist es gekommen. Natürlich liegt hier der Fehler nicht bei getgoods.de wie ich annehme jedoch ist

A) Lieferzeit viel zu lange wenn man sich drauf freut ;)

Posttracking hat übrigens nicht wirklich funktioniert!)



B) was soll das mit mein Paket kann abgeholt werden/ist nicht da



Dagegen an den service von getgoods:

Äußerst flott Antwort per Email erhalten und auch freundlich. Sehr löblich!



PS:

was auch merkwürdig war--> am Mo nächste Woche nach Bestellung schrieb getgoods ich könne eine Shopbewertung abgeben da ich vor kurzem meine Ware erhalten habe.. bis zum Erhalt waren es aber noch 3 Tage
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Getgoods oder "You don't get your goods" ?
03.05.2012, 13:31:20
Vielleicht bin Ich ja etwas verwöhnt von Alternate - Mindfactory - Amazon aber was bei Getgoods in Sachen Support, Lieferzeiten und Verfügbarkeit geboten wird, ist in den heutigen Zeiten leider unter allen Erwartungen.



Ich habe am 30.04 morgens bei Getgoods eine Corsair Hydro Series H100 bestellt und mit sofortüberweisung.de bezahlt. Wohlgemerkt, dass diese zum Zeitpunkt der Bestellung "sofort Lieferbar" war. Bei anderen Versendern leider nicht, sonst hätte Ich ohnehin dort bestellt. Da der Mai Feiertag dazwischen lag, hatte Ich ohnehin nicht mit einer Lieferung vor dem 02.05 gerechnet.



Habe dann nochmal auf der Webseite unter dem Bearbeitungsstatus geschaut wo auch "Bestellung in Bearbeitung" stand. Allerdings war nun die Verfügbarkeit des Gerätes 2-4 Tage (?!) nun gut ein paar Stunden später nochmal nachgesehen und hoppla, das Gerät war gar nicht mehr Lieferbar. Am nächsten morgen nochmal geschaut - nicht Lieferbar. Was ist hier los?



Email geschrieben (3) - keine Antwort.

Heute den Postzusteller abgewartet - keine Lieferung.

Angerufen und nun das beste:

Die Dame am Telefon teilt mir mit, dass meine Zahlung noch nicht eingegangen sei. Wie geht das denn , wenn ich mit sofortüberweisung.de zahle ???????

Habe es ihr erklärt und die Antwort war, man würde das umgehend ändern, außerdem sei die Ware heute verfügbar und würde umgehend Versand.



Na gut hab ich gedacht, ist doch mal eine Aussage.

Eine halbe Stunde später, bekomme ich doch tatsächlich eine Antwort auf meine Emails - oh wunder. NUR hier wird gesagt, dass die Ware vor NÄCHSTER Woche gar nicht verfügbar sei.



OK liebe Leute SO NICHT. Wie soll man zu einem Shop vertrauen haben, wo Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen machen und die Informationspolitik gen 0 geht?



Ich habe die Bestellung storniert und bin gespannt, wann und ob ich denn mein Geld zurück bekomme.



Nur so am Rande Ich habe die Corsair Hydro Series H100 jetzt bei einem anderen Shop bestellt und zwar vor einer Stunde, gerade eben kam die Email, dass die Sendung für den Versand vorbereitet wird.



Getgoods - nein Danke NIE WIEDER. Ich kann den Shop von meiner Sicht aus überhaupt nicht empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
4 Wochen gewartet, keine Lieferung erhalten
01.06.2012, 13:38:03
Ich habe am 7.5. eine Palit Geforce 680 jetstream 2GB bestellt. Etwa 5 Minuten, nachdem ein Arbeitskollege genau das gleiche getan hatte. Mein Kollege hat als Bezahloption Nachnahme angegeben, während ich Vorkasse gewählt habe. Als Lieferzeit war zum Zeitpunkt der Bestellung "2-4 Tage" angegeben.

Ich habe am Abend des 7.5. den Betrag per Vorkasse überwiesen.



Mein Kollege machte mich Tags darauf aufmerksam, dass die Grafikkarte aus dem Shop verschwunden sei. Einige Zeit Später (bin mir hierbei leider nichtmehr sicher, ob es noch am gleichen oder nächsten Tag erst war), tauchte die Grafikkarte wieder auf - mit einer Lieferzeit von 5-10 Tagen.



Wir haben beide daraufhin eine Mail an getgoods geschrieben, in dem wir dieses Verhalten erklärt haben und um eine definitive Stellungsnahme bzgl. der Lieferzeit gebeten haben. Mein Kollege drohte sogar mit Stornierung des Auftrags, sollte die Anfangs angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden. Mein Kollege bekam auf diese Anfrage keine Antwort - stattdessen kam bei ihm die Versandbestätigung, 1 Tag später ist die Karte bei ihm angekommen.



Bei meiner Bestellung kam - einige weitere Tage später - die Antwort auf meine Anfrage, dass sich bei dem Produkt eine Überbestellung ergeben hatte (also auf deutsch gesagt - es wurde mehr bestellt als sie Liefern konnten), und sie mir als neuen Liefertermin die KW 21 anbieten können. Ich habe daraufhin versucht, über eine weitere Anfrage in Bezug auf diesen Liefertermin einen kleinen Preisnachlass herauszuhandeln. Auf diese Anfrage warte ich noch heute auf eine Antwort.



Am Donnerstag der KW21 habe ich erneut eine Anfrage gestellt, wie es denn jetzt mit diesem Liefertermin ausschaut. Es wurde mir gesagt, dass die Lieferung des Lieferanten diese Woche (KW21) erwartet wird, sie das aber nicht verbindlich zusagen können. Am Freitag bekam ich dann die Mitteilung: "Trotz sorgfältiger Planung kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen." - mit einem gleichzeitigen angebot für die PSY GTX680 2GB.



Nach ein Paar tagen überlegung, habe ich in einer ausführlichen Mail, in der ich nochmal den gesamten Vorgang schilderte, die Stornierung sowie die Rücküberweisung des per Vorkasse bezahlten Betrages gefordert. Heute habe ich einen Anruf erhalten, in der ich die Kontodaten zur Rücküberweisung übermittelt habe. Ich hoffe, dass ich Montag/Dienstag den Betrag wieder auf meinem Konto habe - Vier Wochen nach Bestelleingang.





Zusammengefasst:

- 5 Minuten nach meinem Bekannten bestellt, welcher seine Karte innerhalb der angegebenen 2-4 Tage (es war 4 Tage nach Eingang der bestellung) erhalten hat, aber diese 5 Minuten haben ausgereicht, um erst eine, dann drei wochen auf die Karte zu warten, und nach 4 Wochen ohne Karte dazustehen. Einfach weil keine Menge angegeben war, und offensichtlich, aufgrund des sehr guten preises (unter 500€ incl. Versand), sehr, sehr viele Leute bestellt haben.

- Auf den Seiten von getgoods steht, dass alle Kundenanfragen innerhalb spätestens 24h beantwortet werden - ich habe auf meine direkten Anfragen immer mindestens 3 (Arbeits-)Tage gewartet. Auf eine Anfrage warte ich bis heute auf eine Antwort - das hat sich aber mit Stornierung des Auftrags erledigt. Man sollte halt keine Versprechen geben, die man nicht halten kann.



- Shop selbst, bestellabwicklung, Preise ansich sind gut. Aber ich befürchte, dass der Shop gewissen Artikeln nicht gewachsen ist - besonders wenn diese sehr gefragt sind.

- Kontakt - wenn man denn mal die Antwort nach mehreren Tagen erhält - immer freundlich und professionell. Auf dieser Schiene kann ich mich nicht beschweren.





Wenn man bedenkt, dass getgoods sich damit brüstet, der Schwestershop von Home of Hardware zu sein, bin ich sehr enttäuscht. Wenn ich jemals wieder bei getgoods bestellen werde, dann nur, wenn sie wirklich der billigste Anbieter im Vergleich sind und der Artikel "Auf Lager" ist. Bei Artikeln die eine Lieferzeitangabe haben, werde ich mir dann doch einen Anderen Shop suchen - vor allem wenn es um zum Zeitpunkt sehr gefragte Artikel gehen sollte, wo jeder Shop Lieferprobleme hat. Aber wer 2-4 Tage Lieferzeit angibt, sollte die auch für jeden besteller einhalten können.



MfG

Peter Gutbrod
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlimmer gehts nimmer!
17.07.2012, 12:06:54
Hallo zusammen,



ich habe am 02.07. einen neuen Rechner bestellt mit allem drum und dran und mich tierisch gefreut. 2-4 Werktage können einem ewig vorkommen, erstmal passierte nix und dann kam ein Wochenende dazwischen... naja am Montag nach dem Wochenende erreicht mich eine Mail, sie können meine Festplatte nich liefern aber es gibt alternativen (kosten natürlich etwas mehr). Was tut man nicht alles, ich also ne alternative ausgewählt und gleich bezahlt um mich wieder freudiger erwartung hinzugeben. Am 11.2. erreicht mich dann eine Mail, sie können leider mein gehäuse nicht liefern da dies nicht vorrätig ist, sie erwarten es aber und es sollte dann diese Woche kommen. Heute (17.07.) erreicht mich eine Mail, leider kam es zu schwierigkeiten und sie warten immernoch auf die Lieferung, es gäbe aber falls ich mich nicht gedulden wolle noch 2 andere auswahlmöglichkeiten. Diese waren zwei grobe schwarze klötze von gehäuse die alles nur nicht ansehnlich waren und nichts mit meinem gehäuse zu tun hatten. Immerhin stand dabei sie würden mir die ware dann kostenfrei via Express zusenden. Ich habe daraufhin dort angerufen und mich mal erkundigt, sie haben leider zu wenige gehäuse bestellt und können nicht alle kunden beliefern und neue bekommen sie auch nicht mehr rein. Im Klartext hätte ich nun nicht angerufen hätte ich auf die nächste Mail warten können in der dann steht ich bekomme mein gehäuse garnicht. Hab mir nun das gehäuse bei Amazon bestellt, war dort sogar günstiger und ich kann mir sicher sein meine ware zu bekommen. Hoffe der rest der Artikel von getgoods.de wird mir wie mir zugesagt wurde morgen vormittag geliefert (ich rechne allerdings nicht damit)



Weniger Kompetenz habe ich noch nie erlebt!

Ich kann nur jedem dazu raten sich einen anderen shop zu suchen, von Kundenfreundlichkeit und zuverlässigkeit kann hier nicht die Rede sein!



MfG, Benny (der Typ der 16!!! Tage auf eine bestellung die mit 2-4 Werktagen angegeben war wartet...)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr guter Shop mit nur einem Nachteil
28.08.2012, 11:13:22
Liebe geizhals.de Community !



Ich habe am 23.08.2012 "XFX Radeon HD6870 925M XXX 1GB GDDR5" bei getgoods.de erworben. Bevor ich jedoch den Bestellvorgang weiter durchgeführt habe, habe ich erstmal im Internet geschaut, ob es einen Coupon oder Gutscheincode gibt. Siehe da ! Ein Link, der zur Newsletteranmeldung der Seite führt. Wenn man sich dort anmeldet, dann kriegt man einen 5€ Gutscheincode (Mindestbestellwert 20€(!)) an die angemeldete E-Mail Addresse zugesendet. Diese Codes funktionieren nur bis zum 31.08.2012(!!!). Ich konnte es einlösen und konnte nochmal 5€ sparen. Ich habe aber die Ersparnis aufgehoben, in dem ich den Versand auf DHL Express aufgestockt habe. So lag ich im Preisniveau mit dem günstigsten Anbieter inkl. DHL STANDARDVERSAND. Bestellung wurde dann abgesendet und per PayPal bezahlt. Per E-Mail bekam ich dann die Eingangsbestätigung sowie Bestellbestätigung.

Was mich jedoch etwas gestört hat war, dass die Versandbestätigung erst am nächsten Morgen verschickt wurde mit Link, um die Express Verfolgung nachverfolgen zu können. Denn an diesem Morgen habe ich auch gleichzeitig meine Bestellung erhalten. Tatsächlich kam dann die Bestellung vor 12 Uhr an(10:23 Uhr). Artikel wurde schön durch Polster geschützt und es ist unbeschädigt. Die Verpackung sieht sehr schön(gar kein einziger Kratzer vom Verpackungsvorgang oder ähnliches).

Das wichtigste: Die Grafikkarte funktioniert !



Fazit:



Auf jeden Fall ist getgoods.de zu empfehlen! Gleichzeitig sollte man auch auf jeden Fall in Google nachschauen, ob es momentan Gutscheine/Coupons für Newsletteranmeldung oder ähnliches gibt. Denn so kann man nochmal Geld sparen oder zumindest "Gratis" den Versand "aufstocken".

Der automatisierte Nachrichtensystem ist auch ganz gut und hält den Kunden auf den neuesten Stand. Nur die Versandbestätigung kam ca. 11 Stunden nach Versand später an ;)

Das ist ja aber kein Problem. Viel wichtiger ist, dass das versprochene von "DHL Express" eingehalten wurde.



Mein Gesamteindruck von diesem Händler ist positiv!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kein Weihnachtsgeschenk unter'm Christbaum!
19.12.2012, 10:30:22
Trotz Bestellung am 27. November (bei einer versprochenen Lieferzeit von 2-4 Tagen und der Bestätigung per Telefon, dass die Ware allerspätestens in der KW50 geliefert wird) keine Lieferung vor Weihnachten - und das konnte ich nur durch mehrere Emails in Erfahrung bringen. Getgoods.de sendet weder Zahlungs- noch Versandbestätigungen oder Updates über geänderte Lieferzeiten aus. 3x wurde mir auf Anfrage per Mail ein neues Lieferdatum (immer in einem grässlich automatisierten Entschuldigungsschreiben, das auf mein ursprüngliches Mail kaum Bezug nahm) genannt - 3x eine pünktliche Lieferung vor Weihnachten versprochen. Erst heute (19.12.!) wurde mir - wieder auf Anfrage per Mail (wohl gemerkt bereits vom Montag) - bestätigt, dass die Ware noch nicht einmal nachgeliefert worden ist... im Internet ist der Artikel trotzdem noch immer als "in 2-4 Wertagen lieferbar" beworben!



Absolut unseriöse Firma und absolut unzuverlässige Kundenbetreuung. Ich habe diesen Artikel mittlerweile storniert, aber noch keine Reaktion auf die Stornierung erhalten (nicht, dass ich damit gerechent hätte...). Habe das Produkt nun bei einem anderen Versandhaus bestellt, auch wenn es ohnehin schon zu spät ist für Weihnachten. Die Person, die ich am liebsten hab', muss jetzt an Heiligabend mit einem Gutschein vertröstet werden - wer rechnet auch bei einer Bestellung Ende November damit, dass das Geschenk nicht rechtzeitig geliefert wird?



Auf jeden Fall NIE WIEDER getgoods.de!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder getgoods
19.12.2012, 14:36:33
Ich habe mir eine SSD-Festplatte bei getgoods bestellt. Diese war leider nicht nach den versprochenen Werktagen bei mir, kam also zu spät. Dieses hätte ich noch verschmerzen können, was dann aber folgte, bringt mich zu dem Fazit: Nie wieder getgoods!

In der Artikelbeschreibung der Festplatte waren ein Einbaurahmen und SATA- sowie Stromkabel abgebildet. Nur deswegen habe ich die Festplatte bestellt, da der recht gute Preis (aber auch nicht übermäßig gute Preis) dadurch interessant für mich wurde, weil das Zubehör mitgeliefert wurde und ich es nicht seperat bestellen musste. Das Zubehör würde seperat circa 10€ kosten. Jetzt der Hammer: Obwohl das Zubehör mit einem Foto abgebildet war, konnte ich es in meiner Bestellung nicht wiederfinden. Es wurde nicht mitgeliefert, also habe ich mich an getgoods gewand. Prinzipiell gilt dort wohl: Man muss lange auf Antwort warten.

Jedenfalls wurde mir dann mitgeteilt, dass das abgebildete Zubehör, Zitat, "angebotene optionale Zubehör" sei. Ich müsste es also nachträglich bestellen. Natürlich war ich damit nicht einverstanden, da hier ganz klar eine böswillige Täuschung der Kunden vorliegt, aber bei getgoods werden auf solche Vorwürfe nur knappe Antworten formuliert und Resultat war nun, dass ich kein Zubehör bekommen habe.

Zusammenfassend: Artikel wurde mit Zubehör dargestellt (Ohne Zusatztext: "Optionales Zubehör" oder ähnliches), in der Artikelbeschreibung konnte man dieses auch nicht nachvollziehen und trotzdem bleiben die bei getgoods ihrem Standpunkt und bis heute ist nichts an der Artikelbeschreibung verändert.

http://www.getgoods.de/hardware-software-und-zubehoer/pc-komponenten/ssd-laufwerke/bis-128-gb/531601/intel-520-cherryville-120gb-2-5-sata-6gb/s-brownbox

Also Freunde, bitte bestellt nur bei getgoods, wenn ihr sicher sein wollt, dass die Öffnung des Versandgutes eine Überraschung sein soll.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Handykauf SUPER+Danke für die Beratung!!!
25.02.2013, 19:28:23
Nachdem mein altes Handy seinen Geist aufgegeben hatte, wollte ich mir mal etwas neues gönnen. Hab also ein Telefon mit Touchpad bestellt, mit paypal bezahlt. Damit bin ich aber nicht klargekommen. Retourenschein per Telefon bestellt, bekommen, zurückgesandt. Geld ruckzuck zurück.

Dann, weil ich dachte, vielleicht, weil ich einen Sehfehler hab und einige körperliche Beeinträchtigungen, bestellste dir mal ein tolles Seniorenhandy,ebenfalls per paypal bezahlt. Es war schon am übernächsten Tag da. Das aber war nicht das, was ich mir unter einem Telefon vorstellte. Es war tatsächlich ein tolles Telefon für Senioren. Wenn man aber ein bisschen mehr z.B. KLingeltöne etc. machen wollte, war das wieder nix. Schade. War ja schon fast peinlich. Also wollte ich wieder telefonisch einen Retourenschein anfordern. Der nette Herr an der Hotline sah, dass es nicht das erste war, das ich zurückschickte und fragte mich, ob er mir eventuell helfen könne. Er hat mit mir am Telefon ca. 1/2 Stunde recherchiert (Sorry an alle Kunden, die deshalb warten mussten, aber das ist nun mal echter Service!!!) um mir im Endeffekt drei Geräte anzubieten. Ich habe mir diese drei Geräte auf den Merkzettel geparkt und sie mir in einem Geschäft "in echt" angesehen, weil Bilder doch nicht soooooooo viel aussagen. Whow, war dann mein Eindruck, weil alle drei Handies, die ich mir im Laden angesehen habe, dort mindestens 40% teurer waren als bei getgoods.

Ich habe mich dann für ein Nokia Touch and Type Handy entschieden, das natürlich zwei Tage später schon im Gebrauch war.

Alles in allem, sämtliches Geld habe ich zur vollsten Zufriedenheit zurück (sogar das Porto!!!!) Mein Handy ist dank der Super Beratung genau das Richtige. Und wenn ich demnächst irgendetwas bestellen muss, werde ich zu 100 % erst bei getgoods reinschaun.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eine Ware die als Verfügbar im Shop gekennzeichnet wird...
02.04.2013, 19:57:00
Auch ich bin nach einer Bewertung des Shop gefragt worden und werde

diese korrekt wiedergeben.



Aufgrund des Onlineangebot bei getgoods.de habe ich die "Hitachi Deskstar 7K4000 4000GB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB" bestellt. Ich habe am 21.03.2013 im Shop angefragt, wie die Ware in diesem Fall die oben genannte HD verpackt sei. Zitat getgoods.de :"Ich kann Ihnen mitteilen, dass unsere Ware selbstverständlich fachgerecht und mit entsprechender Polsterung verschickt wird."



Das war für mich die Kaufentscheidung. Am Freitag, den 22.03.2013 hatte ich den Betrag elektronisch um 12:50 Uhr überwiesen. Im Shop stand die HD als Verfügbar gekennzeichnet und Lieferbar in 1-2 Werktagen.  Am Dienstag bekam ich dann die Bestätigung, dass die Überweisung zugeordnet wurde konnte. Aber dann war noch folgendes zu lesen Zitat Getgoods.de :



"Wir werden Sie natürlich auch weiterhin über den Status Ihrer Bestellung informieren."



"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Wunschartikel nicht sofort liefern können. Als neuen Liefertermin können wir Ihnen nun die Kalenderwoche 14 nennen."



Die Ware war als Verfügbar im Shop gekennzeichnet!



Genau das ist der Grund warum ich hier für Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand) eine 5 gebe.



Ich habe dem Shop eine Frist gesetzt und wollte wissen ob man den Termin in der "Kalenderwoche 14" bestätigten kann ?



Am Do, 28.03.2013 16:30 Uhr wurde das Paket an DHL übergeben und ich hatte die Ware Samstagmorgens in den Händen. Das ist dann auch soweit in Ordnung und ich habe mich sehr darüber gefreut die Ware am Samstag zu bekommen. Die Ware war sehr gut verpackt.



Bei einer nächsten Bestellung, werde ich mir schriftlich die Verfügbarkeit einer Ware bestätigen lassen. Leider aber nicht mehr bei getgoods.de. So leid es mir tut. Einen Kunden bindet man nicht damit, dass man Ihm verschweigt, dass es einen längeren Liefertermin bei einem Artikel gibt und das obwohl der als Verfügbar im Shop gekennzeichnet war.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vorsicht vor getgoods.de = HTM GmbH = hoh.de = handyshop.de !!!!
13.05.2013, 20:09:00
(Hier findet man einige Fälle die bereits bei der Staatsanwaltschaft sind: http://www.pointoo.de/poi/Frankfurt-Oder-/HTM-GmbH-2383179.html  )



Bitte verzeiht mir wenn ich hier nicht alle meine Unannehmlichkeiten mit dieser Firma anführen kann. Dies würde den Umfang sprengen.



Nachdem ich das erste fehlerhafte Gerät sofort retournierte, wollte ich die Service-Telefonnummer anrufen. Trotz vieler Versuche gelang mir dies nicht!  d.h.: um einen vertrauensvollen Eindruck zu hinterlassen, gibt man eine Service-Telefonnummer an!!



Nach dem Erhalt des gewünschten Artikels wird man gebeten eine Bewertung im Internet abzugeben. Hier versucht man sich mit einem 5.- € Gutschein ein positives feedback zu erkaufen!! Wie man sieht funktioniert das ganz gut, die meisten positiven Beurteilungen werden kurz nach Erhalt des Artikels abgegeben, zu einem Zeitpunkt wo man die Fehler  des Gekauften meistens noch gar nicht entdeckt hat.



Da ich dachte, dass mein gewünschtes Gerät eine gute Wahl ist, bestellte ich es ein zweites mal. Dabei zeigte sich, dass der Gutscheincode nicht akzeptiert wurde!! Auf meine email Anfrage antwortete man mir, dass es nicht möglich sei die 5.- Euro im nachhinein zu refundieren!! Hier zeigt sich bereits der sichere Beweis für den Unwillen auf irgend einen berechtigten Wunsch des Kunden einzugehen. Oder glaubt vielleicht irgend jemand das  diese Firma unfähig bzw. zu blöd ist  eine Zahlung durchzuführen?



Bei dem 2. Gerät traten die Fehler leider erst nach 3 Wochen auf. So konnte ich den Artikel nicht einfach retournieren und musste diesen zur Reparatur einschicken. Alles bisherige waren Kleinigkeiten, aber jetzt wird es krass:

nach Wochen bekam ich das Gerät zurück, mit dem Vermerk: "es konnten keine Fehler festgestellt werden." Nach weiterer Korrespondenz mit [snip] (ein vielleicht unmotivierter od. überarbeiteter od. debiler Mitarbeiter der  Fa. getgoods ) stellte sich heraus, dass man meine ausführliche Fehlerbeschreibung   komplett falsch weitergegeben hatte. [snip]

Nach erneutem Einsenden bekam ich das Gerät mit einem "Softwareupdate" zurück.



Da bald wieder Fehler auftraten wurde das Gerät zum dritten mal  eingeschickt. Nachdem das Gerät 4 Wochen bei der Reparatur war, erhielt ich am 23.4. v. [snip] (ja, der Herr arbeitet immer noch dort, wahrscheinlich mit vollster Zufriedenheit der Geschäftsleitung) die email: ...Wir werden Ihren Artikel mit der heutigen Post über DHL an Sie ausliefern lassen, ...  .

Am 8.Mai, 15 Tage nachdem das Gerät angeblich versand wurde, traf das Paket bei mir ein, mit einem Lieferschein v. [snip], datiert am 2.5. !



...



Ein guter Bekannter welcher auch beruflich in dieser Branche tätig ist, äußerte  den Verdacht, es könnte sich um eine "B-Ware", "2.Wahl" handeln, da das 2. Gerät ebenfalls fehlerhaft ist.



Auf Grund meiner Erfahrungen mit

getgoods.de = HTM GmbH = hoh.de = handyshop.de

kann ich nur jedem empfehlen  anderswo einzukaufen.












[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

14.05.2013, 08:28 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Geld überwiesen-keine Ware erhalten-Nach 6 Wochen immer noch keine Rückerstattung
24.06.2013, 00:27:13
Punkt01:(späte/keine Lieferung)

Ich bestellte bei getgoods.de am 16.05.2013 diverse Hardware (Mainboard+Ram). Mein Paket wurde aber erst am 21.05.2013 an die DHL übergeben, obwohl ich über sofort-Überweisung bezahlte und die Produkte vorrätig waren. Zum Vergleich: Bei DriveCity bestellte ich am selben Tag auch per sofort-Überweisung und hielt das Paket schon am nächsten Tag in meinen Händen. Nun ja, damit könnte ich noch leben, aber dann kam

Punkt02: ( Paket nie erhalten / falsche Aussage getgoods )

Aus der Sendeverfolgung war ersichtlich, dass der Postbote mich nicht finden konnte(Empfänger unbekannt). Das kommt in Berlin/Kreuzberg leider sehr häufig vor. Das Paket sollte an getgoods zurück gesandt werden ist aber dort scheinbar bisher nicht angekommen.

Versuche meinerseits wie auch von getgoods das Paket, das sich noch bei der DHL in Berlin befinden sollte, nochmals an mich zu zustellen waren erfolglos.

Nach 2 Wochen vergeblichen Wartens (ich hatte mir die Teile mittlerweile schon woanders besorgt), fragte ich bei getgoods an, wie man jetzt weiter verfahren könne und erhielt die Antwort, dass getgoods erst mein Geld zurück überweisen würde, wenn das Paket bei ihnen eingetroffen wäre. Diese Aussage wurde auch eine Woche später in einem erneuten Telefonat aufrecht erhalten und man sagte mir, dass getgoods einen Nachtforschungsantrag bei der DHL stellen würde. Das bedeutete für mich, dass getgoods, den Fehler der DHL auf meinem Rücken ausgetragen möchte. Das ist juristisch falsch und per Gesetz ist getgoods verpflichtet mir mein Geld sofort zu überweisen, wie ich in unterschiedlichen Foren lesen konnte. getgoods daraufhin angesprochen beharrte auf seiner Aussage.

Punkt03: (Keine Reaktion Seitens getgoods auf Schlichtungsversuch der Trusted Shops GmbH)

Ich wendete mich am 13.06 an die Trusted Shops GmbH.

Die Trusted Shops GmbH bestätigte mir die juristische Verpflichtung getgoods, mir endlich mein Geld auszuzahlen und schrieb zur Schlichtung getgoods an. Keine Reaktion!



Das getgoods eine so gute Bewertung bekommen konnte ist mir schleierhaft - für mich bedeutet getgoods einfach nur Ärger!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Geld überwiesen-keine Ware erhalten-Nach 6 Wochen immer noch keine Rückerstattung
24.06.2013, 00:47:29
Punkt01:(späte/keine Lieferung)

Ich bestellte bei getgoods.de am 16.05.2013 diverse Hardware (Mainboard+Ram). Mein Paket wurde aber erst am 21.05.2013 an die DHL übergeben, obwohl ich über sofort-Überweisung bezahlte und die Produkte vorrätig waren. Zum Vergleich: Bei DriveCity bestellte ich am selben Tag auch per sofort-Überweisung und hielt das Paket schon am nächsten Tag in meinen Händen. Nun ja, damit könnte ich noch leben, aber dann kam

Punkt02: ( Paket nie erhalten / falsche Aussage getgoods )

Aus der Sendeverfolgung war ersichtlich, dass der Postbote mich nicht finden konnte(Empfänger unbekannt). Das kommt in Berlin/Kreuzberg leider sehr häufig vor. Das Paket sollte an getgoods zurück gesandt werden ist aber dort scheinbar bisher nicht angekommen.

Versuche meinerseits wie auch von getgoods das Paket, das sich noch bei der DHL in Berlin befinden sollte, nochmals an mich zu zustellen waren erfolglos.

Nach 2 Wochen vergeblichen Wartens (ich hatte mir die Teile mittlerweile schon woanders besorgt), fragte ich bei getgoods an, wie man jetzt weiter verfahren könne und erhielt die Antwort, dass getgoods erst mein Geld zurück überweisen würde, wenn das Paket bei ihnen eingetroffen wäre. Diese Aussage wurde auch eine Woche später in einem erneuten Telefonat aufrecht erhalten und man sagte mir, dass getgoods einen Nachtforschungsantrag bei der DHL stellen würde. Das bedeutete für mich, dass getgoods, den Fehler der DHL auf meinem Rücken ausgetragen möchte. Das ist juristisch falsch und per Gesetz ist getgoods verpflichtet mir mein Geld sofort zu überweisen, wie ich in unterschiedlichen Foren lesen konnte. getgoods daraufhin angesprochen beharrte auf seiner Aussage.

Punkt03: (Keine Reaktion Seitens getgoods auf Schlichtungsversuch der Trusted Shops GmbH)

Ich wendete mich am 13.06 an die Trusted Shops GmbH.

Die Trusted Shops GmbH bestätigte mir die juristische Verpflichtung getgoods, mir endlich mein Geld auszuzahlen und schrieb zur Schlichtung getgoods an. Keine Reaktion!



Das getgoods eine so gute Bewertung bekommen konnte ist mir schleierhaft - für mich bedeutet getgoods einfach nur Ärger!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Verkauf von gebrauchter Ware - offenbar kein Einzelfall
06.09.2013, 20:42:01
Ich hatte mir im Online-Shop von Getgoods im Rahmen eines Sonderangebotes ein Handy bestellt.
Schon der Versand hat mit über einer Woche leider recht lange gedauert.
Als das Paket dann endlich ankam, stellte sich nach dem Öffnen direkt Ernüchterung ein. Das Siegel der Handy-Verpackung war gebrochen, offensichtlich war die Verpackung schon einmal geöffnet. Das Handy selber hatte Beschädigungen am Display: Schlieren/Kratzer, die sich über das ganze Display zogen.
Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich noch an einen unglücklichen Zufall, eventuell war bei Getgoods ein Versandrückläufer unabsichtlich wieder der Neuware zugeordnet worden. Ich hoffte auf einen schnellen Austausch gegen Neuware.
Ich kontaktierte den Kundenservice mit dem Problem und bekam relativ schnell eine Antwort mit der Aufforderung, das Paket zurückzuschicken.
Das tat ich dann auch.
Nach etwa 3-4 Tage meldete sich dann ein Sachbearbeiter von Getgoods. Dieser teilte mir auf sehr unfreundliche Art und Weise mit, dass bei den Beschädigungen am Handy von Selbstverschulden auszugehen sei. Man seie sich zu 100% sicher, dass ausschließlich Neuware an Kunden verschickt werde. Argumente konnte er leider keine vorweisen. Er sagte nur, daran gäbe es keinen Zweifel und das Handy würde mir morgen wieder zurückgeschickt werden.
Daraufhin antwortete ich Getgoods in einer weiteren Mail, dass ich eindeutig gebrauchte Ware zugeschickt bekommen habe und ich nicht verantwortlich für die Beschädigungen bin. Ich lehnte eine Zurücksendung des Handys ab und verlangte mein Geld zurück.
Wiederum ignorierte man mich komplett und behauptete weiterhin, dass ich für die Beschädigungen verantwortlich wäre. Ich könnte zwar von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, jedoch müsste ich 50% des Wertes als Schadenersatz zahlen.
Mittlerweile hatte ich mich in verschiedenen Foren kundig gemacht, in denen ebenfalls von Kunden zu lesen war, die gebrauchte Ware zugeschickt bekommen haben. Diese Kunden hatten ebenfalls bei der gleichen Aktion das Gleiche Handy bestellt.
Mit diesen Fakten konfrontierte ich dann auch den Kundendienst bzw. den Sachbearbeiter. Des Weiteren forderte ich wiederholt mein Geld zurück.
Die nächste Antwort von Getgoods enthielt dann nur noch die Gutschriftbestätigung. Wenigstens ging das dann relativ schnell.
Was ich abschließend sagen will: Ich finde es generell kein Problem, wenn ab und an "aus Versehen" gebrauchte Ware an Kunden verschickt wird. Das ist mir jetzt auch schon öfters passiert. Dies sehe ich aber nur als unproblematisch an, solange die Ware vom Kundendienst anstandslos gegen Neuware getauscht wird.
Dies war hier aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Es wurde offenbar absichtlich gebrauchte Ware, welche billig gekauft wurde, an Kunden verschickt, in der Hoffnung diese würden es nicht bemerken oder sich damit abfinden. Und dafür natürlich den Neupreis kassieren. Erschreckend finde ich vor allem, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Aber es kommt noch schlimmer: Es wurde versucht, die Beschädigungen der gebrauchten Ware mir als Kunden in die Schuhe zu schieben und von mir Schadenersatz zu verlangen. Richtig frech ist sowas.
Das war defintiv mein letzter Einkauf bei Getgoods und ich kann den Laden aufgrund der Vorkomnisse auch nicht weiterempfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falsche Lieferzeitangaben, fehlende Rückmeldungen und nicht gehaltene Versprechen durch den telefonischen Kundenservice
17.10.2013, 11:46:09
Bestellt wurde vor 2 1/2 Wochen eine "lieferbare" Grafikkarte Powercolor 7950 v2 mit Gratis-Spielbeigaben (Never-Settle Gold + Crysis 3 + Bioshock Infinite Wert ca. 30 Euro), die nach Bezahlung sofort hätte verschickt werden sollen. Zahlung wurde sofort per Paypal noch während des Bestell-Vorgangs vorgenommen.

Eine halbe Woche später: keine Regung, keine Änderung - Bestellung ist "in Bearbeitung".
Also kurze Anfrage per Mail, was mit der Bestellung sei - bis heute noch keine Antwort. Vier Tage später erster Anruf beim Kundenservice. Nach 10 Minuten Wartezeit lautet die Erklärung des Mitarbeiters: "Die Grafikkarte selbst ist auf Lager, die Gratisbeilagen jedoch nicht. Wir versenden das nur als Ganzes. Und das wäre nach Bestellstatus der Beilagen in 1 1/2 Wochen." Weitere 5 Minuten später bestätigt mir der Mitarbeiter - nachdem ich mehrfach auf den "Lieferbar"-Status bei Bestellung hingewiesen habe -, den Versand nun doch getrennt beim "Back-Office" beauftragt zu haben. Na also, es geht doch.
Eine weitere Woche verstreicht jedoch ohne Änderungen im Status der Bestellung - ein weiterer Anruf und wieder die Aussage: "Na, lieferbar ist die Karte ja auch, nur die Beilagen nicht". Auf meine Frage, warum mir denn bestätigt wurde, den Versand getrennt vorzunehmen (was ja auch auf jeden Fall möglich sein sollte, wenn ein Teil der Ware eh vorrätig lagert und nur auf einen Versand wartet) und dies dann dennoch nicht geschehen ist, kam nur die Aussage "Tja, dann geht das wohl nicht. Dann versenden wir das nur als Gesamtpaket." und ein Verweis auf eine mögliche Lieferung in ca. einer Woche.

Alles in allem sehe ich das gar nicht so eng, kann ja mal passieren. Doch laut Kommentaren auf einigen (Schnäppchen-)Seiten im Netz, die das Angebot beworben hatten, ist mein Fall kein Einzelfall, sondern offenbar die Art, in der man mit vielen Kunden umgeht.
Seitens getgoods kam jedenfalls nicht EINE eMail zu der gesamten Problematik und der verzögerten Lieferung - ich musste mir meine Informationen aktiv einholen. Das ärgert mich dann doch.

Mein Bestellstatus steht nach wie vor auf "in Bearbeitung" - hätte ich das gewusst, hätte ich ein anderes Angebot wahrgenommen und mich wohl schon zwei Wochenenden an der neuen Karte erfreut... Ich werde noch eine letzte Woche abwarten, doch der Händler ist für mich für künftige Bestellungen jetzt schon gestorben...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
[snip] Kontakt Hotline unverschämt ! Keine Antwort auf E-Mails !
13.01.2014, 15:34:34
Habe ein Mac Book Pro bestellt.
Bei Bestellvorgang stand da noch "verfügbar".
Nach Bestellung stand mein Vorgang 5 Tage auf in Bearbeitung.
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und nachgefragt am Montag den 13.01. Man teilte mir mit, "Ach ja das Gerät kommt erst am Freitag (17.01.) Das war also schon mal die erste Verarschung.
Wohlgemerkt als Erstbesteller.

Ich habe dann meinen Auftrag sofort storniert telefonisch. Wurde auch angenommen.
Bei anderen Händlern erfolgt das fast genauso schnell wie bei Paypal selbst.
Ich hab mit Paypal gezahlt, bin also davon ausgegangen, dass umgehen eine Bestätigung erfolgt zumindest per Mail.

Nein die kam leider auch nicht! Ok, also wieder angerufen.
Man teilte mir mit, "ja das kann erst einmal 2 Tage dauern bis überhaupt die Stornierung bearbeitet wird, insgesamt kann es 2 Wochen dauern bis Sie ihr Geld wieder haben".

Was ist das für ein Witz. Was eine Aussage. Die Mitarbeiter rasseln bei Konflikten immer wieder die gleichen Sätze runter. Vorgesetzte sind nicht zu sprechen. Tolle Art und Weise wie man mit Kunden umgeht
Erst locken mit Angeboten die nicht eingehalten werden, dann dauert es ewig bis man sein Geld wieder hat und neu bestellen kann.

Ich empfehle ganz klar diesen Shop zu meiden, auch unter neuer Führung auf deutsch gesagt ein "Dr...laden" Anscheinend hat man aus der Pleite nicht gelernt und macht genauso weiter.

Undedingt meiden !!!!!! Solche Händler gehören verbannt.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert



14.01.2014, 08:19 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
[snip] Falsche Lagerangaben
09.07.2014, 17:53:07
Ich habe vor nun 3 Wochen eine GTX 780 TI Grafikkarte bestellt( http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/1322761?sPartner=geizhals.at&utm_source=geizhals.at&utm_medium=cpc&utm_campaign=Zotac%20GeForce%20GTX%20780%20Ti%20OC%203GB%20GDDR5  ). Es stand auf der Website ich würde sie in 3-4 Werktagen haben. Die Ware habe ich per Überweisung direkt bezahlt ( dies wurde von allen Mitarbeitern bestätigt)
Nach insgesamt 7 Werktagen und 2 Wochenenden entschied ich mich mal beim Service anzurufen und zu fragen wo die Karte bleibt( auf der Website stand nach wie vor 3-4 Tage die gesamte Zeit über!!! es wurde nicht geändert, obwohl die Karte über einen Monat nicht verfügbar ist!!!)

Man sagte mir, dass der Zwischenhändler nicht liefert, mir aber am nächsten Tag mitgeteilt werden würde, wann dies der Fall ist. Niemand hat sich bei mir gemeldet...
Nach weiteren 3 Werktagen, habe ich erneut angerufen. Wieder die gleichen Informationen bekommen und das man sich bei mir melden würde. Nichts ist geschehen. Bei meinem dritten Anruf war meine Handynummer offensichtlich bereits gesperrt im System. Ich habe 4 mal 15 Min also 60 min in der Warteschleife gehangen, obwohl bei den ersten 2 malen nach 10 sek jemand rangegangen ist. Als ich meine Nummer dann unterdrückt habe, ging man komischerweise keine 15 Sek nach meinem 4. 15 min Versuch sofort ran.
Ja, was soll ich sagen, gleiche Information. Zwischenhändler etc etc man würde mich am darauffolgenden Tag um 16 Uhr anrufen. Uuuuund niemand rief mich an.
Ich werde in meinem Leben niemals wieder in diesem Shop bestellen und kann nur jedem davon abraten. So dreist wurde mir noch nie 3 mal in Folge ins Gesicht gelogen.
Ich ringe grad mit mir, ob ich Anzeige wegen irreführender Werbung gegen den Shop erstatte. Denn die 3-4 Tage Lieferzeit waren für mich der Grund hier zu bestellen [snip]


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

10.07.2014, 08:57 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vorsicht bei Verfügbarkeit, Kreditkarte und Verpackung und Abrechnung!
19.08.2014, 13:08:57
Im Steno meine Geschichte:

Bestelltag: Bestellung 3x Festplatte + 1x Graka. Beides: "Auf Lager" Bezahlung mit Kreditkarte + Aufpreis

+2 Tage:  Nichts tut sich. Finde FAQ Passus, das Bestellungen auf Kreditkarte 2 Tage ruhen um die Zahlung abzusichern. Na toll! Ändere die Bestellung und zahle Restbetrag per Überweisung nach

+3 Tage: Erhalte Wortlose Rechnung über Festplatten.

+5 Tage: 3 Festplatten treffen ein. Eingewickelt in Zeitungspapier & platte Luft"polster". Bange um Transportschäden

+1 Woche: Bekomme "Statusaktualisierung" ohne Änderungen. Graka plötzlich nicht mehr gelistet. Frage per E-Mail nach, ob es an der Zahlung klemmt? "Nein"

+2 Wochen: "Ihr Auftrag/Status wurde in Ihrem Kundenkonto aktualisiert.". Kein Änderung erkennbar

+3 Wochen: Ich frage nach dem Status. "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Wunschartikel [..] nicht sofort liefern können.". Sofort? "Auf Lager?"

+5 Wochen: Ich breche die Bestellung ab.

+6 Wochen: Erstattung trifft ein. Es fehlen aber knapp 2 Euro!!

Fazit: Solide Produkte & Preise. Versand mangelhaft bei größeren Stückzahlen. "Auf Lager" heisst wohl nur dass der Disponent sagt er kann es beschaffen. "Strafzuschlag/Wartezeit" bei Kreditkarte ist überraschend. Keinerlei eigene proaktive Kommunikation. Firmenname "Get it quick" ist wohl Satire. Auf Nachfragen und in der Kommunikation jedoch stets freundliches & kooperatives Auftreten, jedoch vollständig passiv. Kundenrückerstattung kriegen Sie offensichtlicha auch aufs erste mal nicht auf die Reihe.

Mal schauen wie sie auf meine Bezahlungreklamation reagieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Monitor bestellt, 7 Tage später immer noch kein Versand, Bestellung storniert, Geld zurück, Zeit verloren!
29.10.2014, 17:25:41
Dell LED-Monitor P2714H (68,6 cm) 27''

21.Oktober

Bestellung aufgegeben, bezahlt mit Paypal, Lieferzeit auf website ''lagernd, geliefert in 4 - 5 Tagen''. Extra den Kundenservice angerufen um mir die Lieferzeit (inklusive möglicher Zulieferer) bestätigen zu lassen, um eine ehrliche Antwort gebeten! Lieferzeit bestätigt!
Beruhigtes Warten auf Versandbestätigung..

27.Oktober

Da immer noch keine Vesandbestätigung, ab zum Kundenservice.. Telefonische Auskunft des Mitarbeiters ''Die Ware heute vom Zulieferer erhalten, Versand erfolgt dementsprechend, wenn nicht schon im Laufe des Tages, dann spätestens bis morgen''

29.Oktober

2 Tage später.. Immer noch keine Versandbestätigung. EMail an den Kundenservice und Anruf beim Kundenservice, gleicher Inhalt: Sollte der Artikel im Laufe des Tages an mich verschickt werden können, würde ich das noch akzeptieren, sollte dies aber trotz aller Versprechungen doch nicht möglich sein, dann bitte die Bestellung stornieren und den Kaufbetrag erstatten.
Anwort des Mitarbeiters: '' Ähm... Dann storniere ich die Bestellung.''


Fazit:

Geld steht nicht zur Verfügung! Paypal friert den Betrag 8 Wertage ein, weil Lastschriftverfahren bzw. die Bank 8 Tage lang den Betrag wieder zurückbuchen könnte, erst danach kann über das gutgeschriebene Guthaben wieder verfügt werden.
Artikel wird woanders bestellt und kommt so insgesamt 2 Wochen später an als geplant.


Mögliche Lösung:

1. Der Händler gibt tatsächliche Lieferzeit an, z.B.: Noch nicht verfügbar, Nicht vorrätig oder Bestellartikel, bitte Liefertermin anfragen.

2. Der Händler hört auf bei diesen Angaben falsche Versprechungen zu machen und der Kundenservice hört gefälligst auf die Kunden zu belügen!


Mögliche Kosequenz:

Wenn der Kunde seinen Artikel innerhalb eines bestimmten Zeitraumes braucht, bestellt er woanders, DIESES MAL.


Tatsächliche Lösung:

- Bestelle von heute an nur noch bei Lieferzeit-Angabe ''sofort lie­fer­bar''

- Händler mit negativen Bewertungen bei Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand) oder bezüglich der Lieferzeit werden prinzipiell ausgeschlossen!

- Schreibe diese Bewertung hier und empfehle den anderen dasselbe zu tun.


Tatsächliche Konsequenz:

Der Kunde zahlt vielleicht 5% mehr und bestellt woanders, bloß JEDES MAL!


29.10.2014, 19:44 Uhr - Editiert von herrforagent, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Getgoods nimmt Ware nicht zurück. Service ist eine Katastrophe
23.12.2014, 18:16:42
Zu Weihnachten habe ich eine Nespresso Kaffeemaschine (Modell Lattissima) verschenken wollen.
Der Preis war gut und die Lieferung klappte auch zügig (14.12 bestellt, 17.12 Lieferung).

Das Paket habe ich mir an meine Büroadresse senden lassen. Dies mache ich immer so, da sonst niemand zu Hause ist und ich meine Pakete Tage später bei der Post abholen müsste.

Beim Öffnen des Versankartons fiel mir auf, dass sämtliche Angaben auf der NespressoVerpackung in italienisch sind. Die Verpackung habe ich dann geöffnet und festgestellt, das auch die Anleitung, Garantiekarten, Flyer und andere Dokumente nicht auf Deutsch oder Englisch vorlagen.

Daher habe ich den "Service" von getgoods angeschrieben und gebeten mir die Unterlagen auf Deutsch zukommen zu lassen. Ich habe freundlich um das Nachrreichen deutscher Unterlagen gebeten und darauf hingewiesen, dass ich die *TRÖT* ansonsten zurückschicken müsste (Meine Eltern können weder italienisch, spanisch oder portugiesisch und für die war das Gerät als Weihnachtsgeschenk gedacht) und für den Fall um einen Rücksendeschein gebeten.

5 Tage später kam dann endlich mal eine Rückmeldung. In der Mail wurde mir allerdings nur ein Link zu einer PDF Version der deutschen Betriebsanleitung geschickt.

Wie in meiner Mail geschrieben brauche ich allerdings sämtliche Unterlagen auf Deutsch. Ein Link zur PDF Version einer Anleitung ist für mich außerdem nicht gleichwertig wie eine Anleitung in Papierform. Für meine Eltern gilt dies umso mehr.

Auf meine Bitte um eine Rücksendung wurde erst nicht eingenagen, dann meinte das "Serviceteam" ich hätte keinen Rücksendesschein angefragt (obwohl sie mir meine eigene Mail mit der Bitte um einen Rücksendeschein an ihre Mail angehängt hatten. Scheinbar ist es schwer einen 5 Zeiler richtig zu lesen).

Angeblich kein Privatkauf!!!
Zusätzlich wurde wurde mir gesagt ich hätte kein Recht auf Widerruf, da ich mir die Maschine an mein Büro liefern ließ. Laut dem Mitarbeiter vom Service Team hätte ich daher kein Recht auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht. Das es wohl nicht gerade unüblich ist, dass man sich seine Pakete nicht nach Hause (wenn die dort niemand annehmen kann), sondern zur Arbeit bestellt blendet getgoods aus. Für Sie ist es angeblich kein Privatkauf und ich habe kein Recht die *TRÖT* zurückzuschicken

Kunde hätte es Wissen müssen!!!
Das keine Deutsche Anleitung dabei sei hätte ich sowieso sehen müssen. Zitat: " Anhand der Herstellernummer und dem EAN Code ist dies beim bestellen ersichtlich gewesen". Aha, vielen Dank getgoods für den tollen Service. Bei einer Produkt Beschreibung auf Deutsch achtet man sicherlich auf den EAN Code, der ja natürlich jeden Verbraucher hätte sagen müssen, dass es keine Deutschen Unterlagen gibt.

Die Preise mögen teilweise gut sein bei getgoods. Der Service (zumindest wie ich es erlebt habe und auch die Bewertung unter meiner erahnen lässt) ist es allerdings nicht. Es wirkt auf mich so, als wenn Kundenreklamationen mit Absicht abgeblockt werden. Kaufen ja, aber wehe man möchte was reklamieren.
Das Serviceteam ist nicht gerade hilfsbereit und die Wartezeiten viel zu lang.

Für mich heißt es: Nie wieder getgoods!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice der den Kunden ignoriert, vollkommen überzogene Lieferzeiten
16.02.2015, 19:47:50
Mal zusammengefasst meine Erfahrungen mit HTM (getgoods, hoh.de):
- Am 9. Januar drei Artikel mit dem Status „lagernd, geliefert in 1 - 2 Tagen“ bestellt
- Am 14.01. Päkchen mit EINEM Artikel erhalten.
- Da die anderen Artikel noch nicht losgeschickt wurden, kontaktierte ich den Kundendienst -> Mir wurde eine Antwort innerhalb 24-48 Stunden zugesichert
- Der Kundendienst hält es wohl nicht für nötig, den Kunden zu kontaktieren. Jetzt, nach ca. einem Monat habe ich immer noch keine Antwort
- Am 20.01. wird der Artikel losgeschickt, der mich einige Tage später erreichte
->ÜBER 2 WOCHEN WARTEZEIT FÜR EINEN ALS "GELIEFERT IN 1-2 TAGEN" MARKIERTEN ARTIKEL

Lieferverzögerungen sind für mich überhaupt kein Problem, solange ich als Kunde informiert werde. Dass der Kundenservice Anfragen komplett ignoriert ist unvertretbar.

Wenige Tage nach der katastrophalen Lieferung erhielt ich eine Email in der ich gebeten wurde ein paar positive Bewertungen zu hinterlassen - sollte ich unzufrieden gewesen sein, solle ich den Service (bewertung@getgoods.de) kontaktieren.
Service kontaktiert -> jetzt, nach vielen Wochen ist immernoch keinerlei Antwort da.

Für mich steht fest: Getgoods, HOH, etc. = nie wieder.

Und nochmal zur Verpackung: Die bestellte Festplatte lag lose und ziemlich ungepolstert in einem zu großen Karton - toll!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach dem Bestellen lieber beten, dass es zu keinem Garantiefall kommt!
18.04.2015, 15:20:38
Ich habe einen eigenen Rechner zusammengestellt, wobei ich das Motherboard (Fabrikat: Gigabyte - Z97-Chip der Gaming Serie im Wert von ca. 140€) über getgoods aufgrund des Bestpreises (dank Newslettergutschein) bezogen habe. Getgoods gehört dabei zu Get-it-Quick und sind somit im Endeffekt der gleiche Laden wie Home of Hardware, die auch zu Get-It-Quick gehören.

Gezahlt habe ich per Kreditkarte, wobei eine kleine Gebühr (in meinem Fall <1€) anfällt. Danach habe ich mich erst einmal gewundert, warum der Versand so lange dauert. Wie schon vielfach angemerkt, versteckt Getgoods den Hinweis klein in den Hilfeseiten, dass bei Kreditkartenzahlungen sich der Versand in der Regel mindestens zwei Tage verzögert. Ihr erhebt extra noch Gebühren und verzögert dann auch noch die Zahlung ("aus Bonitätsprüfungsgründen"), wie ich es noch nie zuvor erlebt habe? Seriously?

Naja sei's drum, ich habe den Artikel dann zügig und gut verpackt per DHL erhalten und habe das kleine Drama beim Zahlen auch schnell vergessen.

Nach knapp einem Monat ist dann jedoch der HDMI-Port des Boards ausgefallen, weshalb ich über das Kontaktformular ein Rücksendeetikett (sehr löblich!) zur Reparatur erhalten habe. Zur Info: Gigabyte schreibt eine Garantieabwicklung über die Händler vor.
Ich hatte daraufhin eine Woche nichts gehört (keine Mail über Empfang und Bearbeitung - nichts!), weshalb ich die Hotline bemüht habe und mir mitgeteilt wurde, dass es ein technisches Problem bei den Kollegen gebe und es noch dauern würde. Nach zwei Wochen (Fehler treten nunmal auf - das war zwar ärgerlich, aber verständlich) hatte ich dann das Board mit repariertem HDMI-Port in den Händen. Leider ging daraufhin zwar der HDMI-Port wieder, aber ich kam nichtmal ins BIOS. Das Board war also auch nach dem Troubleshooting meinerseits defekt.

Jetzt habe ich direkt die Hotline angerufen und binnen Minuten ein neues Rücksendeetikett erhalten, worauf ich das Board nochmals eingeschickt habe. Diesmal mit der Bitte des Austausches. Bis hier hin habe ich auch noch "Verständnis" und würde meinen Fall als "Pech" bezeichnen.

Jetzt kommt aber der Oberhammer:
Heute, nach einer Woche (das ist gerade noch ein akzeptabler Zeitraum), habe ich die Ersatzlieferung erhalten und dachte, ich sehe nicht recht! Mir wurde als Austauschteil allen ernstes ein Motherboard aus der Vorgängergeneration (Z87 anstatt Z97) aus der Consumerreihe, welche unterhalb der Gaming-Reihe angesiedelt ist, zugeschickt. Dieses Teil hat ungefähr den !!!halben!!!! Wert des von mir erstandenen Teiles. Auf der Rechnung ist jedoch als Austauschteil dasselbe Produkt, wie mein altes Motherboard aufgeführt. Ein Fehler im Versand, könnte man meinen. Entschieden nicht! Denn die Seriennummer des billigen Austauschteils stimmt mit der angegebenen Seriennummer des Ersatzproduktes auf der Garantierechnung überein! Für mich grenzt das schon fast an Betrug!

Aufgrund des Wochenendes kann ich keinen Kontakt aufnehmen, was ich jedoch schnellstmöglich Montag morgen nachholen werde, um vom Kaufvertrag nach den zwei fehlgeschlagenen Versuchen der "Nacherfüllung" zurückzutreten. Hoffentlich geht das einigermaßen schnell. Ansonsten muss da wohl der Anwalt ran.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr zufrieden mit der gesammten Kaufabwickelung.... Top Shop...
26.05.2015, 20:22:11
Ich habe nach langem suchen am 20.05.2015 bei dem Shop den Gas Grill Profi Cook PC-GG1058 mit Kochfunktion aus Edelstahl zum Preis von 269 euro bestellt da derzeit günstigster Preis.
Bezahlung erfolgte via PayPal unmittelbar danach. Der Artikel war dort mit einer Versandzeit von 4 - 5 Werktagen angegeben...
Nachdem ich bestellt und bezahlt hatte vertrieb ich mir die zeit mit lesen der Bewertungen hier und bekam erstmal einen Schreck wegen diverser Verfügbarkeitsprobleme und Probleme zur Rückabwickelung.
Jedoch bekam ich am 21.05. bereits eine Mail mit dem Hinweis das der Artikel an den Versand übergeben wurde, anbei eine Trackingnummer von DHL mit dem Hinweis das es wegen Tarifstreiks zu leichten Verzögerungen der Lieferung kommen kann und der Versand erst ab dem Folgetag Mittags (22.05.2015) sichtbar sei. ( Toll Streik das kann ja dauern)
Am Folgetag, also am 22.05. sah ich gleich mittags bei DHL nach und musste feststellen das denen das Paket noch nicht bekannt war ( ach ja, der Tarifstreik, SUPER)... 10 Min danach klingelte es an der Tür und ein Spediteur meldete sich mit der Info er habe ein großes schweres Paket ( Bestimmt wieder für die Nachbarn...)
Als jedoch der Gute Mann mit dem Paket und einigen Schweißperlen die Treppe rauf schniefte war ich um so erstaunter das er einen Gasgrill vor sich her wuchtete... Ja was soll ich Euch sagen, der gesamte Kauf bei getgoods hat von der Bestellung bis zur Auslieferung gerade einmal 48 Std. gedauert. Einen ganz dicken Extra Stern verdienen Sie sich dafür, das Sie wegen des Tarifstreiks auf eine Spedition gewechselt haben die normal nur Firmen beliefert.... Ein riesen Dank an euch das ich Pfingsten schon mit dem neuen Grill ein Leckeres gemütliches Fest hatte...
Ich würde jeder Zeit wieder bei Euch kaufen, weil Ihr zu einer super Abwicklung auch noch spitzenmäßige Preise habt... DANKE !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Verpackung beschädigt, nach 5 Wochen noch kein Termin zur Abholung organisiert
30.06.2015, 17:39:29
Ich habe einen Einbau-Backofen bei der Firma getgoods online bestellt. Nach der Lieferung musste ich leider feststellen, dass die Verpackung massiv durch falsche Lagerung, Sicherung oder Handhabung beschädigt wurde. Nach über 4 Wochen ist die Ware immernoch nicht abgeholt worden. Ja noch nicht einmal der Anruf zur Verabredung der Abholung wurde getätigt. Am Telefon ist der Kundenservice zwar freundlich, kann aber keine Zusagen in irgendeiner Form machen, weder zur Abholung noch zu Ersatz-Lieferungen.

Timeline:
22. Mai 2015: Bestellung aufgegeben
22. Mai 2015: Überweisung und Wertstellung auf meinem Konto
25. Mai 2015: Zahlungseingang getgoods
28. Mai 2015: Versand laut getgoods
01. Juni 2015: Lieferung durch die Spedition (Leider beschädigt)
01. Juni 2015: Meldung der Beschädigung der Verpackung an getgoods per E-Mail
02. Juni 2015: Versendung des Scheines zur Dokumentation des Transportschadens mit Bildern an getgoods
??. Juni 2015: Ankündigung der Abholung Ware (Spedition wird sich wegen Termin melden)
18. Juni 2015: 1. Rückfrage zum Stand der Abholung der Ware
24. Juni 2015: 2. Rückfrage zum Stand der Abholung der Ware (Eskalation)
25. Juni 2015: Rückmeldung von getgoods -> Man kümmert sich/hat Kontakt mit der Spedition aufgenommen
30. Juni 2015: 3. Rückfrage zum Stand der Abholung der Ware

Bis zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrages hat sich die Spedition zwecks Vereinbarung eines ABholtermines noch nicht gemeldet.

So sieht guter Kundenservice nicht aus!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Katastrophale Bedingungen, hält sich nicht an rechtliche Grundlagen
12.07.2015, 15:15:28
Produkt bestellt das laut Shop 5-10 Tage Lieferzeit hatte. (Lieferzeit war ok für mich).
Geld wurde (nicht wie bei anderen großen Händlern) trotzdem sofort abgebucht.
Nachdem 17 Tage vergangen waren und ich weder Ware noch irgendeine Reaktion vom Händler hatte, habe ich mal nachgefragt ob es sich verzögert oder warum ich noch keine Ware habe.
Darauf hin erhielt ich eine standardisierte mail die lautete "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Artikel nicht sofort liefern können". Man beachte die Wortwahl "SOFORT".
Weiterhin stand in der mail daß es sich verzögert und ich antworten solle wenn ich stornieren möchte.
Ich akzeptierte die Verzögerung und antwortete entsprechend der mail, nicht.
2 Tage später erhielt ich eine mail daß getgoods nun den Auftrag storniert habe.
Ich antwortete daß ich nicht stornieren möchte und auf erfüllung des Vertrages bestehe.
Dies wurde ignoriert und weitere 3 Tage später wurde das Geld zurückgebucht mit dem Hinweis der Artikel sei nicht mehr lieferbar. (er wurde an dem Tag an dem die mail verfasst wurde auch aus dem Shop genommen)
Nachdem der Artikel 2 Tage später wieder im Shop mit exakt dem selben Liefertermin angeboten wurde habe ich geschrieben daß sie nun ja liefern können da der Artikel ja wieder verfügbar ist. Es wurde daraufhin geschrieben daß es sich um einen Fehler handeln würde.
Nun ist der Artikel aktuell wieder nicht im Shop aber garantiert in ein paar Tagen erneut.
Denn: Dieser händler arbeitet bewusst mit dem Geld der Käufer ohne jemals die Absicht zu haben den Artikel auszuliefern.
Dass mit dem ANgebot und meinem Kauf UND erfolgter Bestätigung ein Kaufvertrag zustandegekommen ist wird von diesem Händler systematisch ignoriert.
Erkennt man auch an den standardisierten antworten.
Dies hat mit Dienstleistung oder Service nichts zu tun.
Unseriöse Abzocke.
Liegt nun beim Anwalt und Verbraucherzentrale.
Geht gar nicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
WARNUNG!!!
17.07.2015, 19:59:17
Ich habe bei getgoods.de ein Handy bestellt und zwar das LG Electronics G Flex 2.
Als es an kam (trotz Streik, sehr positiv) hab ich mich riesig gefreut, doch als ich es auf gemacht habe sag ich an dem Backcover einen riesen Kratzer (Handy wurde komplett neu gekauft für 405€). Ich dachte mir okay, möchte ich nicht, schick ich wieder zurück. Schon da war meine Stimmung schon auf 180! Also hab ich ein Formular ausgefüllt, alles verpackt wie es war und zurück geschickt (wegen des hohen Preises kostenlos, ebenfalls sehr positiv). Da es ja eigentlich 14 Tage lang "Erstattungsfrist" hat habe ich gedacht, ich bekomme alles Geld, was ich bezahlt habe zurück. Es ist mittlerweile 1 Woche vergangen und ich habe bisher nichts zurück bekommen. Außerdem wenn ich die Firma per E-Mail anschreibe kommt nicht einmal eine Automatische E-mail zurück, wahrscheinlich haben die mich jetzt geblockt oder was weiß ich. Ich werde auf jeden Fall da anrufen und die Fragen, was da los ist. Ich habe schon einmal gefragt, und die meinten:
Sehr geehrter Herr *************,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Bisher hat unsere Serviceabteilung Ihre Retoure noch nicht in Prüfung.

Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld.

Selbstverständlich werden Sie entsprechend per Email informiert, sobald eine Information für Sie vorliegt.

Gern stehen wir Ihnen bei weitere Anliegen zur Verfügung.

Schon alleine bei der Grammatik des Textes hatte ich da so meine Bedenken. Aber, dass jetzt nichts mehr zurück kommt finde ich unter aller sau!!!!
LEUTE!!! ICH RATE VON EINEM KAUF MIT HINSICHT EINER RETOURE AB!!!! MACHT NICHT DEN SELBEN FEHLER!!!
Ich werde jetzt auf die Antworten warten und anrufen, in der Not muss die Firma anzeigen, immerhin war das ja nicht gerade wenig Geld, das ich bezahlt habe!

AUF JEDEN FALL BITTE ERST DURCH LESEN, BEVOR IHR DEN SELBEN FEHLER MACHT!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kommunikation suboptimal!
EWS
28.10.2015, 13:22:43
Die Reaktionszeit auf einen Widerruf mit Rücksendung der Ware dauert viel zu lange! Ein Rücksendeticket für DHL trifft erst ein, nachdem das Paket längst zurückgesandt war. Eine Reaktion auf den Widerruf, in dem vielleicht ein solches Ticket hätte avisiert werden können, wurde nicht versandt.

Interessant wurde es, als ich zur Erstattung der Portokosten des Paketversandes die entstandenen Kosten nachweisen musste. Anhand der von mir übermittelten Sendungsverfolgungsnummer war klar, dass es sich um ein Paket handelt. Beim Eintreffen beim Versender konnte der erkennen, dass es ein Paket war. Meines Wissens nach ist das Paketporto bundesweit einheitlich geregelt. Haben die denn gedacht, ich hätte die Post bestochen und den Versand für weniger als 6,99 € bekommen. Also habe ich meine Postquittung, die ich zum Glück noch hatte, eingescannt und zugemailt.

Dann wollten die meine Kontonummer über eine offene Mail via Internet zugesandt bekommen, um die 6,99 € zu erstatten. Geht es noch? Ich wollte die Erstattung auf dem selben Weg wie die Bezahlung, nämlich via PayPal. Das stellt das Unternehmen aber scheinbar vor erhebliche Probleme. Es war nicht einfach, den Zahlungsweg PayPal durchzusetzen. Letztlich wurde mir am 26.10. beschieden, dass meine verauslagtes Porto mit dem nächsten "Zahlungslauf", um die PayPal-Gebühren gemindert, bei mir eintreffen sollte. Am 28.10. war noch kein Geld da.

Vielen Dank. Never again!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung