Vista lässt sich nicht updaten
Geizhals » Forum » Software » Vista lässt sich nicht updaten (6 Beiträge, 243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Vista lässt sich nicht updaten
06.03.2010, 01:05:12
Recovery CD war keine dabei und kostet über 30 Euro, Vollversion hab ich auch keine.

Da würde ich in den sauren Apfel beißen und die Recovery CD/DVD bestellen; mit
Kann ich mir eigentlich eine Vollversion von jemden leihen und mit Eingabe meiner Keynummer installieren?

wirst Du nämlich leider Pech haben, da a) es sich bei Dir um eine OEM Version und b) es sich beim Schlüssel, der am Gerät klebt, nur um eine legale Formalität handelt (der wird sehr wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren).

Ist das legal (klaue ja niemanden etwas!)

Ja, von einem beliebeigen Medium zu installieren wäre legal, solange Du Deinen eigenen Key verwendest; jedoch gilt hier ebenfalls, dass das Medium zum Key passen muss (eine Retail-Version wird nicht mit einem OEM Key funktionieren).

Eine Möglichkeit gäbe es noch, aber die hab ich in dieser Konstellation noch nie versucht: mit einer Vollversion von Vista die OEM Version reparieren (so wie in der von mir verlinkten Anleitung) und dann die Aktivierung via Herstellerzertifikat und momentan verwendetem Installationskey (der lässt sich mit diversen Systeminformationstools auslesen) offline machen; Vista wird sofort und ohne Umschweife über das Internet oder Telefon als aktiviert erkannt und bleibt einsatzfähig.
Du müsstest aber das Zertifikat des Herstellers (eine Datei mit der Endung .xrm-ms) erst "organisieren", sofern es nicht noch am Rechner ist.

Übrigens hab ich auch Probleme den Gerätemanager zu öffnen - da kommt eine Fehlermeldung - vielleicht liegt da das Problem?

Welche Meldung (genauer Wortlaut!)? Damit lässt sich das Problem vielleicht noch weiter eingrenzen.

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
vs.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung