ntfs Berechtigungen-Unterschied Win7 Prof - Win 7 Ulti.
Geizhals » Forum » Software » ntfs Berechtigungen-Unterschied Win7 Prof - Win 7 Ulti. (16 Beiträge, 231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ntfs Berechtigungen-Unterschied Win7 Prof - Win 7 Ulti.
05.03.2010, 23:42:13
gewünscht wäre:

unter c:\ soll ein Ordner liegen der sich "Daten" nennt

am PC gibts zwei User:

User 1 (Benutzer)
User 2 (Administrator)

Nur User 2 soll Zugriff auf den Ordner Daten haben, wählt man,wenn man als User1 angemeldet ist den Ordner aus soll die Paßwortabfrage kommen, man soll User 2 auswählen, dessen Paßwort angeben und Zugriff haben

Als User 2 Ordner "Daten" erstellt
alle User aus der ntfs Berechtigungsliste entfernt,einzig "User2" ist noch enthalten und zwar mit Vollzugriff

Verhalten unter Win 7 Prof. PC 1:

Nun als User 1 angemeldet
Ordner angeklickt
UAC meldet das User 1 nicht berechtigt ist zuzugreifen, das UAC Fenster mit der Möglichkeit der Auswahl eines anderen Users wird geöffnet, User 2 ausgewählt , Paßwort angegeben-Zugriff möglich ABER:

in dem Moment wo man sich mit den Anmeldeinfos von User2 Zugriff auf den Ornder verschafft und man als User 1 am PC angemeldet ist wird die ntfs Berechtigungsliste aktualisiert und ab nun hat auch User1  Vollzugriff auf den Ordner was auch eindeutig in den ntfs Berechtigungen zu sehen ist.

Verhalten unter Win7 UltimatePC 2:
als User 1 angemeldet
Ordner angeklickt
UAC meldet das User 1 nicht berechtigt ist zuzugreifen ich erhalte eine Meldung mit der Option FORTSETZEN (UAC geschützt,ich erhalte also nicht das Fenster mit der Benutzerauswahl)
Wähle ich FORTSETZEN aus erscheint sofort DER ZUGRIFF WURDE VERWEIGERT, SIE MÜSSEN DIE REGISTERKARTE SICHERHEIT VERWENDEN UM ZUGRIFF ZU ERHALTEN.

So, wo finde ich die Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern bzw ist das normal das es hier Abweichngen zwischen Prof und Ultimate gibt?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung