.mkv streamen über Powerline / Power LAN
Geizhals » Forum » Netzwerk » .mkv streamen über Powerline / Power LAN (12 Beiträge, 469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: .mkv streamen über Powerline / Power LAN
12.03.2010, 11:27:16
Ich denke, dass ich das lassen werde. Habe jetzt bei Amazon dies gelesen:

-------------------------------------------------------------------------

Bei der Installation ergab sich das Problem, dass bei eingeschaltetem Fernseher (Plasma Panasonic 42PZ85) die Verbindungsgeschwindigkeit rapide in den Keller ging.
In Zahlen: 5 MBit anstatt 30 MBit, was vom Internetprovider eingespeist wird. Habe ich den Fernseher ausgeschaltet, kam ich auf die 30 MBit.

Mehrere Umsteckversuche (einzeln an Steckdose, Verteilersteckdose, in Reihe etc.) des Fernsehers, der PS3 und der dLAN-Adapter brachten leider keine nennenswerte Verbesserung.

Der Telefon-Support von Devolo empfahl mir den dLAN-Adapter möglichst weit vom Fernseher entfernt anzuschließen oder einen sogenannten "PLC Blocking Filter" (Kostenpunkt: ca. 40€) zwischenzuschalten (obwohl in dem dLAN-Adapter 200 AVplus bereits ein Filter eingebaut ist). Anscheinend sendet das Netzteil meines Plasmafernsehers starke Störfrequenzen aus, die die dLAN-Verbindung erheblich stören.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich den dLAN-Adapter am anderen Ende des Wohnzimmers angeschlossen habe und die Distanz mit einem 15m LAN-Kabel überbrücke. So komme ich auf immerhin 25 MBit. Das reicht mir.

-------------------------------------------------------------------------

Da ich auch ein Plasma TV betreibe, ebenso einen Aktivwoofer und noch div. andere Geräte (diese hängen an der gleichen Steckdose) werde ich vermutliche nicht genug Bandbreite über PowerLan hinbekommen. :-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung