wie heißt das eine C-64 Spiel...
Geizhals » Forum » Games » wie heißt das eine C-64 Spiel... (49 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re: was mich interessieren würde...
Fly
13.04.2002, 17:27:40
Tja. "Neue" Spiele sind ein Risiko (nämlich, dass es nicht gefällt), kosten mehr (schliesslich muss man die Idee erst mal in Code umsetzen) und wenn's wirklich einschlägt wird's über Nacht weltweit kopiert.

Nona setzt man lieber auf bekanntes und bewährtes. Man nimmt Real-time Strategiespiele und first-person shooter her, versucht das eine oder andere Feature dazuzubasteln damit's "neu" ausschaut, feilt ein wenig an der Grafik (weil sonstwo kannst ja heute eh nimmer punkten, weil alle Games gleich sind) und hurra, der neue Spielehit ist da.

Mal ehrlich: Kann mir jemand den grossen Unterschied zwischen Jedi Knight 2 und RTCW erklären? Lassen wir mal "die Macht" und die Tatsache dass die Waffen in einem "Bazuummm" und im anderen "Peng!" machen weg. Wo is' der Unterschied? In beiden besteht der Sinn darin, durch die Gegend zu rennen und alles umzuknallen was sich bewegt.

Ich wart' jetzt mal auf die Flames die mir erklären wollen, welcher strategische Sinn hinter dem einen oder anderen steht oder sonstwas... egal. Die Games sind im Prinzip das Gleiche wie Quake vor 5 Jahren!

Bei RTS isses das gleiche. Neue Features und goodies, und bessere Grafik, aber ansonsten ist Warcraft III das gleiche Game wie Warcraft I und sogar Dune2 es schon waren! 'n Kumpel von mir hat letztens erst gemeint, ob ich irgendwo 'ne Idee hätte wo er WC I herbekommen könnte, weil ihm die "Optionen" in den neuen RTS langsam am Nerv gehen, weil's erstens nix bringen und zweitens das Game unnötig kompliziert machen, um Spieltiefe vorzutäuschen wo keine ist.

Was ich spiele lässt sich im wesentlichen auf The Sims und Civilisation 2 zusammenstreichen. Es gibt praktisch nix neues. Und noch weniger, besseres.

Andererseits, was hält uns auf? Setzen wir uns doch mal hin und programmieren das Spiel der nächsten Generation!

Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(2): was mich interessieren würde...
14.04.2002, 04:18:57
tja ich find zb.:
METAL OF HONOR besser als quake 3,return to castle wolfenstein, oder auch jedi knight 2 da es für mich so etwas wie atmosphäre rüberbringt.
oder vojager-elite force da fühl ich mich wie ein teil der besatzung und die storyerzählung is auch cool.
oder tomb raider war dazumals einfach genial obwohl es eher in die spalte taktik-adventure-shooter fallen könnte
aber CS rulez trotz schlechterer grafik - spiel erst seit ca.5 monaten und lege auch wert auf gute grafik normal, aber hier ists mit wurscht!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn mann es nüchtern betrachtet: ja *PIEP* ist hier und dort das primäre betätigungsfeld.

und dann gibt es halt auch so geile spieler die einfach nur massen von menschen bzw. monstern schlachten wollen und dabei soll das blut noch meterweit spritzen.
zurzeit ist das shootergenre überhaupt extrem überfühlt bzw. gesätigt, weil die shootergames nur so aus den regalen wachsen.

Ich spiel sowieso lieber rollenspiele *TRÖT*:
gothic
ultima 9
DaoC
warte auf dungeon siege, morrowind,

aber auch im rollenspeilgenre gibs immer sachen die gleich sind
zauber, waffen,alle möglcihen tränke, klassen,rassen und miniquests
aber schlussendlcih ist der sinn eine quest bekommen lösen nächste quest lösen
endgegner bessere waffen finden, helden skillen, usw.
aber besonsers das skillen des(der) eigenen helden ist das was für mich dieses genre so interessant macht.

oder auch strategiespeile laufen schon seit ewigen zeiten nach dem selben prinzip ab: siedler bauen rohstoffe abbauen stadt/armee bauen und den gegner niedermetzeln.dazwischen rettungsmissionen. befreiungsmissionen , aber sonst das selbe schema.vieleciht mal wieder ne idee göttereinheiten einzubauen usw.

was ich überhaupt nicht spiele sind sportspiele!!!!

das speil mit zum erscheinungszetipunkt schlechter grafik das ich trotzdem nächtelang gesüchtelt hab war DSA Trilogie (muss nicht allen was sagen) das fand ich auch genial war meine welt.

tja zum schluss wer ein star wars fan ist wird alle star wars speile kaufen und speilen
wer ein star trek fan ist greift zum nächsten star trek spiel
und shooterfreunde metzeln halt gerne ohne viel denken zu müssen

was extrem ausbau fähig sein könnte wäre für mich star trek bridge commander wenn die ganzen plätze auf der brücke oder auch im maschinendeck,krankenstation per multiplayer zu besetzen wäre.
tja oder auch auf einem klingonenschiff,rumulaner schiff, usw. und im ganzen universum anzusiedeln wäre. seine eigene raumstation hätte oder silizium abbauen würde und als händler fungieren würde. oder als admiral der föderation üdber krieg und frieden entscheiden könnte. tja aber das sit wahrscheinlcih technishc nciht machbar.
und die meisten werden sagen :ja dann setz dich hin und mach es halt wennst es dir so einfach vorstellst und da muss ich sagen kann ich nicht.

und schleisslcih vekaufen sich die spiele ja trotzdem noch immer

ups bin vom thema sehr weit abgeschweifft sorry aber um 4 uhr tja da passiert schon mal sowas. %-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung