[BEWERTUNG] Wiggle
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Wiggle (4 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
vermeintliches schäppchen wurde ein albtraum
28.12.2011, 21:43:13
auf der suche nach einem paar laufschuhen bin ich ende september auf wiggle gestossen, weil der preis sehr gut und die verfügbarbarkeit mit "versandfertig in 2-3 werktagen" angegeben war.

da das ganze ein geburtstagsgeschenk hätte werden soll, war mir eine lieferung innerhalb der nächsten 2 wochen wichtig.

leider kam alles anders und statt den laufschuhen konnte ich zum geburtstag nur einen zettel als gutschein überreichen. :-(

der reihe nach:

leider wurde ich nie zum aktuellen verandstatus informiert, obwohl fast tägliche nervige und aufdringliche werbemails von wiggle eintreffen.

die laufschuhe sind wochen später noch nicht dagewesen, auf meine emails hat man bis zum heutigen tage (28.12.!) nicht reagiert. ich konnte es kaum glauben, als plötzlich anfang dezember die laufschuhe eingetroffen sind.

dann kam jedoch der nächste schreck - die größe passte nicht und ich mußte vom umtauschrecht gebrauch machen. die infos zur rücksendung waren leider nur auf englisch, aber zumindest ausreichend.

obwohl auf der webseite geschreiben steht, dass die versandkosten für die rücksendung erstatt werden, habe ich hier nie eine antwort auf meine emails erhalten, wie ich denn dann genau den betrag erstattet bekommen. um die rücksendefrist nicht verstreichen zu lassen, hab ich die schuhe dann auf meine eigenen kosten (fast 20 euro!) nach uk zu wiggle zurückgeschickt.

der betrag für die schuhe wurde zwar innerhalb von einer 1 woche auf meine visakarte zurückgebucht, aber die versandkosten bleiben wohl an mir hängen. fühlte mich ziemlich verar..., weil es hier nie jemand der mühe wert gefunden hat, auf meine emails zur abwicklung der rücksendung zu reagieren.

der verpackung war ein grauer platiksack, in welchem sich der schuhkarton befand. durch den langen transport war auch dieser karton ziemlich zerstört und wäre als geburtstagsgeschenk wenig geeignet gewesen.

danke wiggle. zum ersten aber auch zum letzten mal bei euch bestellt. ein vermeintlich günstiger preis ist nicht alles und kundenservice ist keine böse krankheit - denkt mal drüber nach.

ich habe die schuhe schlußendlich bei einem österreichschen händler gekauft, wo ich auch telefonisch gut beraten wurde.

fazit: auch wenn der preis oft verlockend ist, werde ich zukünftig nur mehr bei österreichischen shops kaufen. die paar euros weniger und der viele ärger sind mir das shoppen im ausland nicht mehr wert.

mfg, bertl

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung