Warnung vor dem Plus Online Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Warnung vor dem Plus Online Shop (1 Beitrag, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor dem Plus Online Shop
18.03.2010, 12:42:23
WARNUNG vor dem PLUS ONLINE SHOP!
Ich möchte hier gerne potentielle Kunden vor dem Plus online Shop warnen, denn ich hatte eine katastrophale Erfahrung.
Eine Möbelbestellung von EUR 1.321,75 habe ich am 31. Januar 2010 online auf den Weg gebracht und bekam auch prompt die automatische Bestätigung per Mail. Da ich Vorkasse leisten mußte wie vom Plus Online Shop verlangt habe ich den Betrag auch prompt am 1. Februar 2010 überwiesen.

Der Spediteur kam am 10. Februar 2010 mit den Möbeln, wollte diese jedoch tatsächlich auf der Sraße abstellen! Wir hatten Euro 47,00 für die Lieferung / Spedition bezahlt! (Und das in Berlin). Das es im Jahr 2010 noch einen Versand gibt, der einen solchen schlechten Service anbietet ist fast unglaublich; aber wahr.

Selbstverständlich habe ich die Möbellieferung nicht angenommen, sondern dann auch prompt telefonisch und per E-Mail am 10. Februar 2010 storniert. Man sagte mir am Telefon, dass man mir die die Vorauszahlung umgehend zurück überweisen würde.

Danach begann erst richtig der Horror mit dem Plus Online Shop! Wochenlang KEINE NACHRICHT auf meine per Mail geschickte Stornierung, auch KEINE TELEFONISCHE Nachricht.

Nach 6 Anrufen! (In Worten 6 Anrufe) innerhalb von einem Monat bei einer Servicenummer des PLUS ONLINE SHOPs - welches wahrscheinlich irgendwo in Österreich liegt (Im Nachherein muss ich wohl auch sagen, dass man hier anscheinend kein Deutsch versteht) sagte man mir immer nur, dass man alles aufgenommen habe und daran arbeite.

Es passierte überhaupt nichts. Die sogenannte Serviceabteilung vom Plus Online Shop reagierte einfach nicht.

Daraufhin begann ich mit einer Recherche im Internet und fand eine Telefonnummer von einer PLUS WARENHANDELSGESELLSCHAFT MBH in Düsseldorf. Erst nachdem ich hier mein Problem geschildert hatte, kam etwas Bewegung in die Sache.

Die komplette Rückerstattung meiner Vorauszahlung kam erst über 1 Monat nach meiner Stornierung. In einer höhnischen Mail vom am 12. März 2010 mit dem Betreff "Ihre Anfrage vom 10. Februar 2010" wurde mitgeteilt: hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Kundenkonto bei uns keine offenen Posten aufweist. Mit freundlichen Grüßen, Plus Online Shop-Team

Dies war auch die einzige Nachricht vom Plus Online Shop Team!

Angeblich ist der Plus Online Shop vom TÜV Süd zertifiziert worden. Mit dem Logo wird jedenfalls auf den Webseiten geworben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der TÜV Süd das System geprüft hat. (Denn es funktioniert leider nicht) Mein Urteil über den Plus Online Shop ist jedenfalls katastrophal!

Jedenfalls muss dieser Plus online Shop Versand hart an seinen Systemen arbeiten; insbesonders and der Bearbeitung von Stornierungen und Reklamationen. Auch das sogenannte "Service Team" war in meinem Fall total untätig. Es ist wohl überflüssig. Dazu kommt natürlich der Auslöser; "die Lieferung von Möbeln auf die Straße". Jeder mir bekannte Versand liefert selbstverständlich in die Wohnung (und das meistens für weniger als die Hälfte so um die 19.90 Euro). Die müssten sich mal einen seriösen Spediteur zulegen.

Ich kann nur allen potentiellen Kunden des PLUS ONLINE SHOP warnen und nur ja nicht eine Vorauszahlung zu leisten!
:-~(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung