Filter für Artikel-Verfügbarkeit
Geizhals » Forum » Geizhals » Filter für Artikel-Verfügbarkeit (3 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Filter für Artikel-Verfügbarkeit
22.03.2010, 23:29:52
Hallo,
da ich über die Forum-Suche nichts entsprechendes gefunden habe, frage ich einfach mal direkt nach:

Wäre es vielleicht möglich, bei der Auflistung eines oder mehrerer Artikel einen zusätzlichen Filter hinzuzufügen, der die Verfügbarkeit einer Ware überprüft?

Zur Erläuterung vielleicht ein kleines Beispiel:
Es geht um das Nokia N900 http://geizhals.at/deutschland/a457621.html

Das Handy ist seit letztem Jahr gelistet und von Anfang an gab es Händler (z.B. Alternate), die es für knapp unter 500€ anbieten.
Das klingt verlockend, aber genau dieses Gerät ist in diversen Shops noch nie verfügbar gewesen. Selbst heute noch ist das Telefon bei keinem (außer einer löblichen Ausnahme) der ersten 10 günstigsten Shops verfügbar und dennoch werben alle mit niedrigem Preis.

Meiner Meinung nach beeinträchtigt diese Nicht-Verfügbarkeit eines Artikels den "wahren" Preis, zu dem er zu haben ist. Wäre es nicht sinnvoller, den wirklich günstigsten Preis abhängig davon anzugeben, ob der Artikel auch tatsächlich im Shop verfügbar ist? Oder könnte man solch einen Filter in die Seite einbauen?
Die Information, daß ein Shop eine Ware zwar supergünstig anbietet, sie aber gar nicht verfügbar hat ist meiner Meinung nach wertlos und ärgert mich ehrlich gesagt jeden Tag aufs Neue.
Daher würde ich ganz gerne nur noch die Shops angezeigt bekommen, die das Teil auch wirklich (kurzfristig) liefern können.

Viele Grüße
ZPhelps

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Filter für Artikel-Verfügbarkeit  (ZPhelps am 22.03.2010, 23:41:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung