50ccm Moped entdrosseln und als Leichtmotorrad anmelden und versichern?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 50ccm Moped entdrosseln und als Leichtmotorrad anmelden und versichern? (11 Beiträge, 745 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 50ccm Moped entdrosseln und als Leichtmotorrad anmelden und versichern?
25.03.2010, 18:49:57
Nun meine Frage. Kann die NRG dann einfach als Kleinmotorrad anmelden und ein
Pickerl machen lassen, oder bedarf es da mehr Genehmigungen?

nachdem es dieses moped nie als kleinmotorrad gegeben hat, wird eine "ummeldung" imho nicht möglich sein.

wenn überhaupt (was ich nicht glaube), ist sowas nur mit einzelgutachten, etc.. möglich. kostet dann aber mehr als das moped wert ist.

verkauf den joghurtbecher und leg dir was ordentliches zu. in österreich gibts als kleinmotorrad z.b. vespa special oder vespa pk50ss. da hast du dann mit weißem taferl luft nach oben (102ccm oder gleich 133/136 cm).

http://www.youtube.com/watch?v=D2daPNH93oc  >:-D

edit, da es dir primär um die legalität ging: meine 2 "empfehlungen" bezogen sich auf den umstand, dass beim km-taferl diverse tuningmaßnahmen im gegensatz zum moped-taferl selten bis nie von den ordnungshütern kontrolliert werden. im legalen originalzustand sind die wenigsten kleinmotorräder wirklich schnell (vespa schon gar nicht). wenn man zügig und legal unterwegs sein möchte, wäre eine 125er vermutlich die bessere wahl.

edit 2: die einzig denkbare möglichkeit einer legalen typisierung wäre, sofern ein baugleiches moped in deutschland auch in stärkeren versionen typisiert wurde: 1) tunen 2) in deutschland typisieren 3) nach österreich bringen und ne ummeldung vornehmen (achtung, halbwissen!).

_________
Wandbilder

25.03.2010, 19:31 Uhr - Editiert von michaelstrobl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung