PC Suite - Wiederherstellen bzw Auslesen von einer Datenbank
Geizhals » Forum » Telekommunikation » PC Suite - Wiederherstellen bzw Auslesen von einer Datenbank (1 Beitrag, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC Suite - Wiederherstellen bzw Auslesen von einer Datenbank
30.03.2010, 10:45:34
Hallo Zusammen!

Hatte gestern folgendes Ereignis:

Teilnehmer: mein Laptop, mein Handy und die PC Suite ;)

PC Suite ist auf meinem Laptop installiert und ich wollte grade via PC Suite ein paar SMS versenden. Also PC Suite gestartet und dann werden ja die ganzen SMS/MMS von Handy eingelesen und aufgelistet. ABER genau während dem Einlesen ist dem Handy der Strom ausgegangen.
Gut, nix Schlimmes dacht. Ladegerät angesteckt und wieder in Betrieb genommen! Jetzt waren aber ALLE (wirklich alle SMS/MMS und auch Exchange Mails) WEG! Alles geleert! Futsch!
Weder Mitteilungsspeicherort oder sonst irgendwas war verstellt.
Tja, auf dem Handy befinden sich nicht nur private SMS sonders auch wichtige für die Firma und die letzte Sicherung war Anfang Februar.

Jetzt wäre meine Frage an euch:
Die PC Suite wird ja irgendwo die SMS/MMS als Datenbank zwischenspeichern um nicht immer alles snychronisieren zu müssen, oder?
Wenn das so ist, dann  hätte ich Stände auf dem Firmen-Desktop PC von gestern 17:30 Uhr gefunden wo noch alle Messages drauf bzw enthalten sein müßten.
Dabei handelt es sich in dem Ordner um Dateien die zB so benannt sind: PCCSSMS und PCCSMMS usw.

Mit der gleichen Bezeichnung gibt es in dem Ordner immer eine xml und eine db und eine dat Datei.
Der Ordner lautet:  C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\PC Suite\"
Und da gibt es wiederunm Unterordner die nur aus einer x-stelligen Zahl bestehen. zB: "353205035717311".
In diesen Ordnern findet man jeweils dann die vorher beschriebenen Dateitypen. Gibts nicht nur für SMS und MMS sondern auch für Kontakte und Kalender, etc.

Mir geht es einfach darum, ob es irgendwie machbar ist aus den besagten Dateien die SMS und MMS auszulesen damit ich mir diese wieder ins Handy importieren kann.

Bitte um eure Hilfe!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu beschreiben. Sonst bitte einfach fragen!

DANKE!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung