A1/Vodafone Portal
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1/Vodafone Portal (9 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1/Vodafone Portal
thE
01.04.2010, 14:51:13
So, da ich mal wieder nach Wien in einen inneren Bezirk muss und man da ja bis 22:00 Uhr brav zahlen darf, will ich das mitn Handy bezahlen.

Früher habe ich das Vodafone/A1-Portal gestartet, wählte Parken aus und habs angeklickt. Im Hintergrund wurde eine SMS geschickt..

Tjo, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Portal, aber jetzt hat man eigentlich nur die normale A1-HP (live.a1.net) und man kann eigentlich nichts mehr automatisch machen.
Da ich eigentlich nur mitn Handy drauf war, habe ich auch nicht gesehen, dass es dort PDFs gibt, die einem erklären wohin man eine SMS mit "Befehlen" schicken soll (jo klar, ich mach dann die ganzen RiesenPDFs aufn Handy auf...).
Habe diese PDFs erst entdeckt, als ich mitn FF raufgegangen bin..
Warum man einen super-Service so zerstören muss, verstehe ich nicht ganz..

Also mal bei der Hotline angerufen und gesagt, dass das neue Portal "eigentlich nur fürn *PIEP* ist" (wortwörtlich ;))
Da war der MA, eigentlich noch recht freundlich und meinte, dass es halt schon lange anders ist und jeder etwas anderes gut findet.

Als ich ihm erklärte wie super das Alte war und man mit ein paar Klicks das hatte was man will, sagte er halt das wird sich mit der neuen auch machen lassen (wie wußte er aber auch nicht...).
Habe dann gesagt, dass es einfach nicht mehr geht und wollte ihm ansagen was ich gemacht habe (also auf live.a1.net und dann parken auswählen).
Tjo und aufeinmal legt dieser überaus kompetente Arbeiter einfach so auf.. (hab ganz normal gesprochen und wollte nur die Reihenfolge durchgehen)
Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt und schön langsam mag ich A1 immer weniger und werde wohl bald davon weggehen..

In letzter Zeit lässt der Service von A1 gravierend nach (habe oft Netz belegt und das im Burgenland!), wenn ich surfen will braucht es 30-40 Seks bis es sich verbindet (springt die ganze Zeit zwischen EDGE und GPS rum, 3G findet es zZ sowieso nicht), die HP wird verschlimbessert und jetzt auch noch die nette Hotline..
Habe eigentlich die Mehrkosten durch den guten Service von A1 hingenommen, aber was erwarten die sich?
Das einfach alle dort bleiben und dann noch Service abbauen?

Und was erwartet sich A1? Das ich mir die ganzen Befehle wie ich was mache merke? Zb wie der SMS-Befehl fürs Parken ist und dann noch wie der Befehl fürs UBahnfahren (klar ist nicht die Welt, aber wenn man das 1-2mal im Jahr braucht, will man sich sowas gar nicht merken..)
Warum baut man super Funktionen von einer HP aus und ersetzt es durch Anleitungen in PDF Form (für Handys!!!)?
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
http://www.pidjin.net/2010/01/25/iwish/
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung