was habe ich von einem jailbroken iphone?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » was habe ich von einem jailbroken iphone? (4 Beiträge, 155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
was habe ich von einem jailbroken iphone?
04.04.2010, 12:04:58
mein palm treo 680 kommt in die jahre und wird irgendwann durch ein anderes gerät ersetzt werden müssen. neben dem palm pre (imo mit abstand das beste business-smartphone am markt) als logischem nachfolger frage ich mich, ob nicht auch ein jailbroken iphone ein guter ersatz wäre - hätte für mich als mac-user den vorteil eines funktionierenden mailsync. alles andere brauch ich am desktop nicht, der handheld läuft weitgehend als standalone-lösung.

meine frage an die wissenden ist: was bringt mir ein jailbroken iphone?

das "normale" ist für mich wenig tauglich. was mir z.b fehlt ist:

- kategorien für termine am handheld erstellen und warten.
- überhaupt gefällt mir der kalender am palm wesentlich besser, da ist alles mit weniger klicks erledigt als am iphone
- eine vernünftige memo-anwendung, die stickies sind ein schmarren.
- eine vernünftige anwendung für erinnerungen, die unabhängig vom kalender funktioniert und die auch wiederholungen bei erinnerungen zulässt
- die flexibilität in der erstellung all dieser dinge, die der palm bietet
- einen reader für office-dokumente und pdfs

insgesamt ist die organizerfunktionalität am iphone leider nicht das gelbe vom ei. aber genau das will und brauche ich von einem smartphone. kann man also ein jailbroken iphone dementsprechend "aufrüsten"? wenn nein, dann wirds wohl doch ein palm pre werden. schade, dass die so ein schlechtes marketing etc. haben, ich hoffe, die gibts noch, wenn mein treo in pension gehen wird...

EDIT:

multimedia brauch ich am handy nicht, ich schau keine videos und bilderln, und für die musik hab ich einen cowon d2+

04.04.2010, 12:06 Uhr - Editiert von yumiyoshi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung