Flat Screen muss her! (40" - LCD - Full HD)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Flat Screen muss her! (40" - LCD - Full HD) (1 Beitrag, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Flat Screen muss her! (40" - LCD - Full HD)
08.04.2010, 15:32:10
Hallo liebe Mattscheiben-Experten:

Nach Jahren des Wartens will auch ich mir nun einen neuen Flat Screen gönnen.

Anforderungen sind eigentlich ganz klar definiert:

.) min 37" - max 40" (mehr Platz is leider nicht)

.) LCD

.)Full HD

.)wird öfter mal als PC-Monitor herhalten müssen

.) Budget ca. EUR 700-800

Außer normales TV-Programm gucken (Signal kommt über UPC Digital TV bzw. deren Box, verbunden dann mittels HDMI) will ich den Fernseher verwiegend zum Zocken (PS3) sowie als "Vorführ-Monitor und "Kontrollschirm" vom HomePC verwenden.

BlueRay gucken werd ich mangels Zeit wohl eher nicht.

Jetzt bin ich im Vorfeld bei Recherchen auf folgendes Model gestoßen:

http://geizhals.at/a409450.html

Klingt am Papier ja super und auch der Hersteller verspricht wahre Wunder. P/L schein auch top.

Besonder gut finde ich die Möglichkeit den TV via WLAN, Kabel oder USB mit PC Daten zu "füttern" sowie die Option AVI und MKV abzuspielen!

Da ich bereits 2 Monitore am PC betreibe kommt das meinem Plan mit dem TV gelegentlich Videos vom PC darauf abzuspielen sehr gelegen.
Gleichzeitig mehr als 2 Monitore unter Windows zu betreiben ist ja nicht so easy und endet meist mit der Anschaffung einer neuen Grafikarte.
Hätte zwar auch die Möglichkeit den TV per HDMI mit dem PC zu verwinden aber da müsste ich dann immer wieder umstecken bzw. im Setup was verstellen oder ?-)

Hab in div. Foren nun aber doch schon ein paar arge negativ Feedbacks gelesen die da grob zusammengefasst wären:

.) LE40B650 = Bild zittert immer wieder mal
(Soll besonders stark bei Daily Soaps der Fall sein - die ich Gott lob nicht schau >:-) )

.) LE40B650 = Ton ist mieß
(Stört mich weniger da ich 99% nen g'scheiten Kopfhörer ansteck - um mein Umfeld nicht zu entnerven ;-) )

.) LE40B650 = Streaming von HD und FULL HD vom PC per WLAN ist zwar ein nettes Feature aber in der Praxis zum Vergessen da nicht ausreichend Übertragungsrate zur Verfügung steht. Ruckelt also wie Sau.
(Schafft LAN oder HDMI da abhilfe?)

.) LE40B650 = Massives Input Lag beim PC bzw. beim Zocken.
(Hoffe das stört mit Gamemode nicht mehr all zu sehr - bin eh kein Hardcore-Egoshooter Fan - eher RPG, da wird's hoffentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen.)

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem LE40B650 oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen mit ähnlicher oder gleicher Ausstattung.

Freu mich auf euren Input!

Gruß

der Klecks

----------------

Mein Opa hat immer gesagt:
Egal ob sie über dich oder mit dir lachen, akustisch bleibt es dasselbe.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung