kabellose Musikübertragung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » kabellose Musikübertragung? (18 Beiträge, 562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kabellose Musikübertragung?
18.04.2010, 14:53:43
Hi,
Ich würde gerne mal kabellose Musikübertragung im Wohnzimmer ausprobieren, quasi ich stecke was am USB Port an oder verbinde irgendeinen wireless Audio-Reciever über Bluetooth mit dem Notebook und das Empfangsgerät hänge ich an einen Verstärker, Anschlussmöglichkeiten wären Stereo Cinch oder digitaler Eingang.
Reichweite muss maximal 10 bis 15 Meter sein.

klanglich solls ein klarer, zwar nicht umbedingt sehr guter, aber mittelmäßiger Klang sein, falls das möglich ist.

über USB-Schnittstelle sind ja zB. schon 480MBit Datenübertragung möglich, über Wireless sind ja die Grenzen auch ziemlich hoch gesetzt (WLAN) und ausreichend, Bluetooth ist vermutlich zu lagsam schätze ich um eine anständige Qualität zusammenzubringen.
was gibt es da so, um so Musik kabellos in mittelmäßiger Qualität an einen AUX-Eingang oder evtl. digitalen Eingang eines Verstärkers oder Musikanlage zu bringen?

bevor ichs vergesse, möglich ist ein USB Dongle am Laptop, Verbindung über Bluetooth (würde ich am ehesten bevorzugen, hab nur 2 USB Ports), oder wenn möglich direkt am 3,5mm Klinke anschliessen und Stromversorgung über USB zB, wäre dann auch woanders einsezbar wegen 3,5mm Klinke Eingang. Das Gerät sollte mit Windows 7 funktionieren (Haupteinsatz) und mit Mac OS wäre auch noch toll.
Preis ist, wenn die Qualität stimmt, eher Nebensache, aber mehr als 100€ (150€ wenn wirklich sehr gut) ists mir nicht mehr wert.
eigentlich suche ich ja quasi so etwas:
http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Notebook-ExpressCard-Soundkarte/dp/B0019JDDCI/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271595402&sr=1-13
plus Wireless Reciever, nur eben Anschluss über USB Senderseitig.
Ausserdem wäre ich von Creative nichtmal so abgewandt, habe viele gute Erfahrungen gemacht was Creative-Produkte betrifft im HiFi Bereich :)

ich hoffe ihr versteht was ich meine,
danke mal im Voraus und bitte konstruktive Beiträge.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

18.04.2010, 15:01 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung