Canon MP600 und Scannen - Problem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Canon MP600 und Scannen - Problem (8 Beiträge, 419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Canon MP600 und Scannen - Problem
18.04.2010, 22:02:29
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Software- oder ein Hardware-Problem ist.

Meine Schwester hat einen Rechner bekommen, an dem der bereits vorhandene Canon MP600 Drucker angeschlossen ist. Funktioniert eigentlich auch einwandfrei bis auf das Scannen: Beim alten Rechner konnte sie Scannen indem sie direkt am Gerät Scannen in Datei gesagt hat, und die Datei war dann am Rechner in einem bestimmten Verzeichnis.
Beim neuen Rechner funktioniert das nicht mehr. Sie kann zwar scannen, aber nur, wenn sie über ein beliebiges Graphikprogramm auf den Scanner zugreift.

Ich hab mir mal die Scanner-Eigenschaften angesehen. Da gibt es ein schönes Eigenschaften-Menü, wo man die verschiedenen Aktionen vom Scanner auswählen kann (z.B: Auf dem PC speichern (Taste Color...) ). Nur, egal welche Aktion mal wählt, es ist immer der Punkt Keine weiteren Aktionen angewählt, alle anderen Möglichkeiten (Programm starten, Bild in diesem Ordner speichern..., etc.) sind grau.

Klar, dass der Drucker beim Scannen dann nichts macht, aber wieso sind die Optionen grau? Eigentlich sind auch die aktuellen Treiber installiert. Muss ich noch was anderes installieren? Wer hat eine Idee?
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Canon MP600 und Scannen - Problem  (Infosauger am 19.04.2010, 15:37:20)
..  Re(2): Canon MP600 und Scannen - Problem  (Thunder am 19.04.2010, 16:15:39)
.  Re: Canon MP600 und Scannen - Problem  (hellbringer am 19.04.2010, 21:46:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung