Einkauf bei Technikdirekt.de - NIE wieder! eure Erfahrung?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Einkauf bei Technikdirekt.de - NIE wieder! eure Erfahrung? (13 Beiträge, 560 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einkauf bei Technikdirekt.de - NIE wieder! eure Erfahrung?
20.04.2010, 17:16:46
Hallo Gemeinde!

hier ist nun mein Erfahrungsbericht mit der Firma Technikdirekt.. >-( >-( >-(

folgendes Szenario hat sich bei dem Shop bislang zugetragen.

Ich habe mich vorab im Internet über den BD 350 Blu Ray Player informiert und in diversen Internetforen gelesen das es notwendig ist ein Modell ab Herstellungsdatum September 2009 zu kaufen, damit es die verschiedensten
Formattypen abspielen kann. Die Geräte vor dem Produktionsdatum haben damit Probleme.

Nun hab ich mir (wie immer) bei Geizhals einen Shop herausgesucht und darauf geachtet auch einen mit guten Bewertungen zu nehmen. In diesem Fall leider aber wohl den falschen.
Ich habe nun also den Player bestellt und ein paar Tage das Postpacket erhalten. Auf der Packung war das Produktionsdatum Juli 2009 vermerkt, also das veraltete und störanfällige Modell.

Außerdem klebte auf der Packung des Gerätes ein Saturn Aufkleber (mit Drähten drinn, glaube es ist so eine Diebstahlsicherung)
Dabei habe ich mir allerdings nichts gedacht und das Gerät wieder Originalverpackt zurückgesendet mit dem HInweis im Retourenbeleg das es sich um ein veraltetes Modell handelt und ich es deshalb leider zurücksenden muss.

Einige Tage später kommt das Postpacket mit dem Gerät zurück mit dem Hinweis das sich auf der Verpackung des Gerätes ein Aufkleber von Saturn befindet und der Shop sich mit LG in verbindung gesetzt hat und von seitens LG
bestätigt wurde das diese Seriennummer an Saturn ausgeliefert wurde. Das mag ja auch zutreffen, aber leider habe ich genau dieses Gerät vom Technikdirekt Shop bekommen! >-( >-( >-(

Deshalb verweigern sie die Retoure und wollen kein Geld zurückerstatten. Als Krönung muss ich mich dann am Telefon noch so darstellen lassen das ich die Unwahrheit sage.

Ich habe so etwas seitens eines Online Shops noch nie erlebt! Habt ihr eine plausible Erklärung dafür wie soetwas passieren kann?

Ich habe mit dem Shop auch schon telefonisch Kontakt - bin gespannt! auf die Idee das der Fehler bei denen passiert ist ist jedenfalls noch keiner gekommen!

grüße

20.04.2010, 17:19 Uhr - Editiert von Daniel-x, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung