derzeit bester E-Roller? Alltagserfahrungen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » derzeit bester E-Roller? Alltagserfahrungen? (32 Beiträge, 837 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
derzeit bester E-Roller? Alltagserfahrungen?
27.04.2010, 13:41:41
Hallo!

ich überlege mir einen E-Roller zu kaufen. Damit meine ich nicht diese kleinen Dinger mit den Rollerskaterädern auf denen man sich stehend fortbewegt (falls ihr wisst, was ich damit meine).
Am besten mit max 45 km/h damit ein rotes Taferl reicht und ihn auch meine Geschwister fahren können - wenns die aber alle ein Klumpert sein sollten, hab ich noch den 125cc Schein.
Förderungen sollts dafür von der Stadt Wien ja auch geben, wenn der Topf nicht schon leer ist.

Nun die Fragen:
- Kann man (nicht im Regelfall, aber wenns mal dazu kommt) zu zweit auf einem E-Roller fahren? Damit meine ich vom Platz und von der Leistung - soll aber eher die Ausnahme sein...
- Genügt die Leistung beim Anfahren um kein Hindernis zu sein?
- Machen die Dinger Spaß - dass sie keine Rennbikes sind kann ich mir selber denken, aber das hab ich damit nicht gemeint.
- Hat jemand prinzipiell Erfahrung mit Akkus und E-Motor? Anfälligkeit... Leistungsabfall des Akkus bei steigenden Ladezyklen, Akkutausch
- Abgesehen vom Umweltfaktor, wie siehts mit der wirtschaftlichen Rentabilität aus? Auch im Hinblick auf Akkutausch...
- Welches Modell kann man derzeit am ehesten empfehlen?
- und was auch immer euch dazu noch einfällt...

Hab einige Modell um 4000 Euro und mehr gesehen, so viel ist mir der Spaß aber auch nicht Wert. So um die 2000 aber schon - wenns auch noch günstiger geht, dann warum nicht.

Und damits keine allzugroße Grundsatzdiskussionen gibt: das Aufladen zuhause ist für mich überhaupt kein Problem und über Nacht habe ich genug Zeit. Steckdose hab ich in der Garage und große Strecken fahre ich in Wien außerdem ohnehin nicht, für alles andere hab ich ein Auto.

hab mir erstmal den IO-Scooter angeschaut und auch den: http://www.greenmobil.at/elektro-roller/sci-2038.html

Danke erstmal!
Michi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung