Chello für 3 PCs
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Chello für 3 PCs (9 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chello für 3 PCs
30.04.2010, 08:46:15
1) Fiber Power Plus ist für drei User gedacht, daher 3x Webspace und höhere Bandbreite
2) Fiber Power Classic für einen User gedacht, daher nur 1x Webspace und geringere Bandbreite

Wenn die Bandbreite und der vermehrte Webspace unerheblich ist, dann reicht Classic vollkommen (oder auch ein kleineres Paket).
Es gibt die Möglichkeit gleich direkt bei UPC ein Modem mit inkl. WLAN-Router zu bestellen, ersetzt das bisherige Modem.
Durch den integrierten Router können bis zu vier Rechner via Kabel und maximal 251 weitere Rechner via WLAN angebunden werden (typischer Router mit 4 Ports und WLAN eben).
Vorteil daran ist, dass ein externer Router entfällt.
Nachteil ist, dass das neue Modem einmalige Kosten von 30,- € aufwirft und man nicht Eigentümer wird (Kaution)

Ich habe mir dieses Modem im Zuge eines Umzuges geholt (keine Kaution wegen Umzug) und bin mit vier Rechner im Netz.
Wie sich der Support bei techn. Problemen verhält kann ich nicht beurteilen, habe schon lange nicht mehr anrufen müssen.
*edit*
Meine WII funktioniert auch tadellos via WLAN mit UPC
*edit*

Vor diesem Drei-User Paket war es so, dass ein eigener Router zwar geduldet wurde, aber der Support nur bis zum Modem geleistet wurde, bei Schwierigkeiten mit dem PC hat einem die Hotline im Stich gelassen.

Und betreffend dem USB-Anschluss am Modem ...
Der wird nur aktiviert, wenn man die Hotline quält :-)
Ansonsten ist der deaktiviert und nur Staubfänger

30.04.2010, 08:48 Uhr - Editiert von Testomatic, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung