IR-Remote(Fernbedienung) reserved button
Geizhals » Forum » Software » IR-Remote(Fernbedienung) reserved button (3 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IR-Remote(Fernbedienung) reserved button
18.04.2002, 01:09:33
Also ich kann Dir nur einen Tip geben, wie es mit der Pinnacle geht:

Im Verzeichnis C:\Programme\Pinnacle\Pinnacle PCTV\Remote (kann natürlich leicht abweichen) gibts ein kleines File namens profiles.ini.
In dieser Text-Datei kannst Du praktisch jede beliebige Funktionalität programmieren.

Im konkreten Fall "PC runterfahren" würde beispielsweise folgende Zeile in den Abschnitt [default] eingefügt zum gewünschten Ergebnis führen:

key47=KEYBOARD CTRL+ESC+^ESC+^CTRL      b+^b   h+^h ENTER+^ENTER

Abschnitt [default] deswegen, weil keiner speziellen Anwendung zugeordnet!

Bedeutung:
key47 entspricht der off Taste
KEYBOARD bedeutet, daß eine Tastenfolge simuliert wird
CTRL+ESC öffnet das Startmenü
^ vor der Taste bedeutet wieder loslassen (muß explizit angegeben werden!)
"   " die Leerzeichen bewirken, eine Pause von 100 Millisekunden (pro Leerzeichen) um Windows genügend Zeit zu lassen, daß Startmenü ordnungsgemäß zu öffnen
b aktiviert Beenden im Startmenü
h wählt Herunterfahren
ENTER+^ENTER der Rechner sollte nun herunterfahren

Bezüglich Dokumentation:
Im oben genannten Verzeichnis sollte es ein Word-Dokument namens remote_de.doc bzw. Remote.pdf geben, in welchen Du eine genauere Doku findest.
Hast Du Remote.pdf nicht zur Hand, kannst Du's Dir
hier downloaden.

Besser *TRÖT* es warscheinlich, ein Script zum Herunterfahren zu schreiben und dieses aufzurufen. Aber da muß ich selbst erst ein wenig basteln ?-)

Ob sich das auch auf die Hauppauge übernehmen läßt und ob dies unter allen Windows Versionen funktioniert kann ich nicht garantieren (bei meinem Win2k funkts |-D)

In diesem Sinne gutes Gelingen wünscht
Nubsi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung