Kaufempfehlungen: Upgrade für Core2Duo System
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufempfehlungen: Upgrade für Core2Duo System (16 Beiträge, 407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufempfehlungen: Upgrade für Core2Duo System
14.05.2010, 00:12:59
Guten Abend,

mein Haupt-System, fix bestehend seit 12/2007, kommt langsam aber sicher merkbar in die Jahre, dazu kommt auch ein wenig Interesse an aktueller Mehrkerntechnik.

Folgende Ausgangslage:

CPU Intel C2D 6850 2x 3.0GHz
Mainboard Asus P5KR
RAM 3x Corsair CM2X1024 1GB Module
Grafikkarte Nvidia GTX 260
2 interne SATA HDD's
1 DVD Laufwerk
Gehäuse Lian Li X2000 Bigtower
Windows 7 64Bit Professional

So richtig bemerkbar macht sich das Alter meines Rechners bei aktuellen Spielen (Aion beispielsweise bei hoher Spielerdichte) - etwas, das ich beim abendlichen Spielgenuß _definitiv_ nicht haben möchte. Der Rechner dient derzeit der Entspannung, Ruckler und FPS-Einbrüche sind daher ein No go.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich derzeit ein AMD oder Intel Prozessor eher anbieten würde, fest steht, daß unter 6GB, eher 8GB, das System nach dem Upgrade nicht seinen Dienst verrichten soll. Der Rest, also welches Mainboard / CPU, steht frei in der Schwebe, die Grafikkarte soll aber erhalten bleiben, hier sehe ich keinen Tauschbedarf.

Was meint ihr, welche Empfehlungen punkto Upgrade schlagt mir die Geizhals-Community vor? AMD X4 Black Edition oder bereits den X6 (laut Magazinen wird der Hexacore derzeit noch nicht ausgenutzt, wäre aber zukunftssicherer). Doch ein Intel I5 (I7 wird preislich das geplante Budget von 5-600 Euro sprengen denk ich).

Bin gespannt, was empfohlen wird.
=============================

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Neukauf abgeschloßen, hat sich erledigt  (Suko am 17.05.2010, 10:57:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung