Sind Acer-Läppis wirklich so schlimm??
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sind Acer-Läppis wirklich so schlimm?? (73 Beiträge, 2168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Sind Acer-Läppis wirklich so schlimm??
15.05.2010, 19:03:07
Klar, sowohl diverse Vorgänger (wir hatten in der Firma immer Compaq, und dann halt hp), als auch ein Elitebook. Von allen hps bisher war das Elitebook am schlechtesten verarbeitet (die Elitebooks werden ja bei wistron gebaut > also ist da die Nähe zu Acer mehr als nur Zufall, wobei ich auch Acers C300/310 aus Compal Ferigung hatte), und hatte out of the Box ein defektes DVD Laufwerk + bisher wurde 2x das Gehäuse getauscht, weil der Verschluß hinüber war (und sicher schon wieder ist). Vom nervigen Gezirpe der Elektronik möcht ich gar nicht erst anfangen, weil es eh bei den anderen "Premium" Notebooks inzwischen auch zum Standard gehört.

Wobei ich gegen den hp Vorort Service nicht soviel sagen kann, außer daß Ersatzteile nach 5 Werktagen wieder zurückgeschickt werden, wenn in dem Zeitraum kein Reparaturtermin vereinbart werden kann, und daß hp ca. 1/2 Jahr gebraucht hat, um überhaupt mal Ersatzteile für ein Elitebook liefern zu können (bzw. bis diese im System eingepflegt waren), und dann der Servicemann mit einem falschen Display dagestanden ist, weil es das LED Display als Erstzteil immer noch nicht gab - bzw. inzwischen die Fertigung von einem OEM zum nächsten verlagert wurde, und die Teile nicht zueinander passen.

Mein Glück ist ja der Vorort Service, andere haben das Teil eingeschickt, und dann monatelang gewartet, weil es auch in Polen die Ersatzteile nicht gab - hp ist bei der ct Serviceumfrage nicht umsonst zurückgefallen.

p.s.: da ja hp auch den Vorort Service nicht mehr selber erledigt, sondern diese Aufgabe Service Partnern überlässt, kann man auch da Pech haben, und eben nicht im Einzugsgebiet einer zuverlässigen Firma liegen...

15.05.2010, 19:23 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung