Beste Versandart für iPad aus Amerika?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Beste Versandart für iPad aus Amerika? (41 Beiträge, 754 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Beste Versandart für iPad aus Amerika?
16.05.2010, 21:06:43
Hm. Wegen den Röntgengeräten bei den Sicherheitschecks? :) Die sind so böse und schaun von außen rein. Obwohl man ja wirklich voraussetzen könnte dass die das nicht tun.

Ich denke speziell Sendungen aus den USA werden bei uns an den HauptHubs durchaus gut überprüft... SPEZIELL wenn sie wissen dass momentan viele iPads unterwegs sein werden.

Meine letzten 3 Sendungen aus den USA wurden alle geöffnet (gut, spiegelt keinen repräsentativen Schnitt wieder, aber trotzdem)

Oder wie denkst du schützen sie sich vor Bomben etc.?

Ist jetzt nicht genau das gleiche, aber ein ähnliches Beispiel, weil sich Leute immer wieder freuen wenn sie teure Uhren durch den Zoll gebracht haben: Unlängst war eine Dokumentation über den Flughafen FFM. Da wird von den Ländern wos billiges Zeugs gibt jeder einzelne Koffer unten nochmal durch nen Scanner gelassen, und die sehen genau was da drin ist. Ein paar zivile Zöllner prägen sich die Koffer ein und schauen oben zu wer sie vom Band nimmt. Dann wird geguggt ob er selber anmelden geht oder ob sie ihn überreden müssen. Das was am Zoll vorbeigeht geht meistens deswegen vorbei weil sie sich grad um "größere" Sachen kümmern :)

Und das mit dem "Muster ohne Wert" stellen sich auch viele zu einfach vor. Ich fliege sehr viel in der Weltgeschichte rum und muss oft Ersatzteile mitnehmen. Diese "Proformarechnungen" oder "Muster ohne Wert" Wische intressieren die Zöllner meist einen Käse...

16.05.2010, 21:09 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung