Netzteil ausreichend?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netzteil ausreichend? (3 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Netzteil ausreichend?
17.05.2010, 13:06:50
Richtig konfiguriert vorausgesetzt, wird das obige System im Idle einen Verbrauch von ca. 30Watt und unter Vollast von maximal 90 Watt haben.
Ich kenne das verlinkte Netzteil nicht, aber wenn es wirklich die angegebenen 150Watt liefern kann, sollte es ausreichen.

Was für ein Betriebssystem soll laufen?

Zum RAM hätte ich ein paar Anmerkungen:
Aus leidvoller Selbsterfahrung rate ich dir (auch wenn ich es technisch nicht begründen kann) bei Verwendung von Core i3,5 oder 7, nimm keinen Value-Ram. Wenn du Glück hast läuft es. Viele solcher Systeme funktionieren garnicht oder stürzen nach mehreren Wochen Laufzeit ohne Fehlermeldung ab. Der Ram-Controller im Prozessor ist ziemlich zickig. Nach Tausch gegen teureren Hyper-X Ram läuft das System seither stabil. Der RAM wird auch in diversen Tests keine Fehler aufweisen. Auf die Spur des Absturzproblemes bin ich erst nach einem Gespräch mit einem Techniker eines größeren Computerfachhandels hier um die Ecke gekommen. Die hatten auch Komplettsysteme (i5 mit KingstonValue) verkauft, die anfänglich alle fehlerfrei liefen. Nach mehreren Wochen, kamen aber die allermeisten dieser Systeme mit obiger Fehlerbeschreibung wieder zurück in den Laden. Ich hatte CrucuialValue-RAM (stehen sogar inder QVL-Liste des kompatiblen Rams) und die gleichen Probleme.

Ich persönlich würde 2 RAM-Riegel verwenden (Dual-Channel-Betrieb) und je nach Betriebssytem 4GB RAM, da sich ja die interne Grafik auch noch von dem RAM mit bedient.

lg larse :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung