Kia (Ceed) empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kia (Ceed) empfehlenswert? (11 Beiträge, 393 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kia (Ceed) empfehlenswert?
Fly
20.05.2010, 11:05:34
Ist ein PRO_CEE'D/CRD/1,6/MOTION/115.

Heißt auf gut Deutsch, ein Pro Cee'd, Diesel, 1,6 Liter, 85kw, 3-türer.

Ausstattung: Ausgesprochen vollständig. Serienmäßig Klimaanlage (die sogar funktioniert, da hab ich schon anderes erlebt...), Autoradio (inkl. Anschluß für iPod, Kabel liegt bei), Lenkradsteuerung von Autoradio usw. Was wär Dir denn wichtig?

Recht bequeme Sitze, insgesamt gute Verarbeitung, sehr leise und ruhig im Lauf. Rücksitze sind jetzt nicht so oft bei mir in Gebrauch (gibt 'n Grund warum 3-türer :)), und er ist auch kein Kombi, trotzdem hast für 'nen normalen Transport reichlich Platz. Ich bin übrigens auch nicht grad "schmal", und bisher hatte ich noch keine Platzangst auf meinem Sitz, der Wagen ist innen größer als er von draußen ausschaut. Bissi gewöhnungsbedürftig war für mich die eher kurze Frontpartie (ich war einen 89er Mazda 626 gewohnt, da hast fast 3 Meter zwischen Stoßstange und Dir), dafür passt er in Wien in jede Parklücke. Und falls Du selbst Hand anlegen willst, man kommt im Motorraum recht gut zu jedem Teil das Du tauschen können würdest dazu, ohne den halben Motorblock zu zerlegen.

Verbrauch/Leistung: Er braucht so ca. 5-7 Liter Diesel, je nachdem wie heftig Du auf's Gas trittst. Ist logischerweise kein Sportwagen (auch wenn er ein wenig danach aussieht), aber "anziehen" tut er ordentlich. Die 188km/h die er lt. Zulassung erreichen soll hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber die 130 zieht er ohne Anstrengung (und auch mehr...;), und Du hast (zumindest unter 130 km/h) recht viel Kraftreserve um bei 'nem Überholmanöver nicht 2km Platz zu brauchen. Wenn's Dir zu wenig ist, es gibt die Kiste auch mit 2,0l. Und als Benziner.

Zufrieden bin ich. Sehr. Du kriegst 'ne Menge Auto für Deine 15k Geld. Ich hab meinen jetzt etwas länger als 'n Jahr und hab bisher keinen Grund zur Beanstandung.

So gesehen, ja, ich tät ihn weiterempfehlen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung