DVD Recorder
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVD Recorder (6 Beiträge, 186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DVD Recorder
06.06.2010, 16:32:33
Hi,

mir geht es praktisch genauso.
Mein guter alter DVD-Player zeigt sich nur mehr von seiner grünen Seite - ab heute amtlich und jederzeit reproduzierbar ..

Also gleich DVD-Rekorder. Sollte preislich irgendwo noch in einem gewissen Rahmen bleiben ...
Soweit ich das ganze aus den Augenwinkeln mitverfolgt habe, scheint Panasonic nach wie vor am vernünftigsten zu sein.
Vor genau 1 Jahr wusste ich dass ich zum Panasonic EH595 um 300,- gegriffen hätte;
jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, nachdem das ganze aber diesmal schon flotter gehen sollte (weil das Ding jetzt wirklich nicht mehr geht), würde ich zum (scheint ja der Nachfolger zu sein) EH695 zu greifen:
http://geizhals.at/a436193.html

haben zuhause auch keine so großartigen Ansprüche;
TV ist nach wie vor derzeit noch HD-ready-Röhre mit einem Scart und einem HDMI-Eingang, Receiver ist zwar HD (Cineos DSR 9004, "geeignet für Premiere HD) aber bereits auch 2 Jahre ca. alt.
Von der Sat-Schüssel her haben wir 4 Signal-Anschlüsse.

bin nicht bereit 700,- oder mehr für einen "zukunftssicheren" HD-Recorder auf den Tisch zu legen wenn man weiß dass dann erst recht irgendwas wieder nicht ganz so funktionieren könnte und vor allem dass das ganze in 1-2 Jahren deutlichst günstiger ist.
Wenn ich jetzt Pana 695 hole und später mal was anderes fällig ist (wenn wir FullHD-TV haben und besseren Receiver oder was weiß ich), dann kommt dieser 695 dann eben ins Kinderzimmer und passt.

Ist die Marschrichtung in Ordnung oder würdet ihr mich korrigieren?!?  eventuell anderes Modell und warum??
auf jeden Fall muss es auch was zum DVD-Abspielen sein,
also definitiv DVD-Player

(natürlich wäre es schön einen anderen Kanal aufnehmen zu können während man ein Programm schaut - ginge das auch mit dem 695er?
müsste man wohl zweites Sat-kabel einziehen ...
Ich will aber hier echt jetzt keine Wirtschaft aufziehen, es soll pflegeleicht sein, wenn wir nur 1 Programm sehen und aufzeichnen können dann passt das auch!)

Herzlichen Dank!

Gruß, Wick

ich hoffe es meldet sich vielleicht noch der eine oder andere hier noch heute? - wäre sehr nett!

06.06.2010, 18:35 Uhr - Editiert von Wickblau, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung