Mouse mit hoher Aufloesung - Tipps?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mouse mit hoher Aufloesung - Tipps? (3 Beiträge, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mouse mit hoher Aufloesung - Tipps?
28.05.2010, 11:15:07
Hi,
ich moechte mir eine neue Mouse mit hoher Aufloesung zulegen.

Das will ich:

nach Prioritaet geordnet
- Mouse mit der ich quer ueber meine Bildschirme komme in unter 1cm Bewegung.
- Mause moeglichst klein und leicht.
- Kabellos oder sehr duennes/weiches Kabel.

Das hab ich:

- Windows 7, 64bit
- Gesamte Displaypixel: 3200 x 1200  

Wer hat aehnliche Anforderungen und welche Mouse wuerdet ihr empfehlen?

Vielen Dank
Martina

Zusaetzliche Fragen:

- Bei manchen Logitech Setpoint versionen kann man die Settings fuer Games einstellen. Die Abtastrate (USB polling) auf hoch zu stellen, scheint eine gute Idee zu sein.
Gelten diese Settings dann nur wenn ein Game detected wird? - ich will das immer schnell/ruckelfrei/sofort reagierend haben.

- Meine derzeitige (zu ersetzende) Logitech V450 (wahrscheinlich 800dpi) hat mit Setpoint schon richtig gut funktioniert - aber nur fuer einige Tage. Jetzt springt der Mousezeiger immer leicht beim Bewegen (ca. 1mm). Hab kurz nachgerechnet und das Springen wuerde mich bei 800dpi und der eingestellten maximalen Beschleunigung auch nicht wundern - aber warum hats vorher funktioniert? Koennte Setpoint auch bei der V450 mouse ev. die USB polling rate im Hintergrund veraedert haben? Ev. funktioniert das nicht zuverlaessig??
Ich will natuerlich nicht, dass dann bei meiner neuen Mouse aehnliches auftritt (kann natuerlich auch sein, dass es an der ja nicht mehr neuen Mouse-HW liegt).

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Mouse mit hoher Aufloesung - Tipps?  (Alkestis am 28.05.2010, 12:43:07)
..  Re(2): Mouse mit hoher Aufloesung - Tipps?  (myme am 28.05.2010, 16:26:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung