HDTV/HDMI Receiver
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HDTV/HDMI Receiver (10 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HDTV/HDMI Receiver
30.05.2010, 20:16:49
Hallo, ich suche einen Receiver für folgende Anschlüsse:

1.) Da ich Kabeldeutschland habe und zunehmend mehr HDTV über Kabel ausgetsrahlt wird, möchte ich zukunftsorierntiert, dass er mit meiner Smart Card HDTV wiedergeben kann.

2.) Meine Wii betreibe ich über ein YUV-Kabel. Sinnvollerweise, um Surround Sound wiederzugeben wäre natürlich ein Cinch Eingang,welcher Dolby Pro Logic II unterstützt.

3.) Die Xbox arbeitet mit einem HDMI Ausgang, also sollte der receiver demantesprechend einen HDMI EIngang haben, damit ich diese anschliessen kann.

Kurz zusammengefasst:

Eingänge:
- Chinch-Audioeingang (optimalerweise mit Pro Logic II Support) für Wii
- HDMI Eingang für XBox
- HDMI-Eingang für PC
- Eingang für normal Chinch meienr PC-Soundkarte (oder wird das schon durch eins wieter oben gennantes HDMi der Grafikkarte abgedeckt?)
- Eingang für HDTV von Kabeldeutschland

Ausgänge:
- 5.1 Chinch Ausgänge für den Anschluss alle oben genannten Geräte mit meienr Teufel Concept E Magnum Anlage
- HDMI Ausgang,der letztlich an den TV führt...

Zugegeben, ne ganz schöne Wunschliste. Gibt es da empfehlenswerte Geräte/ Gerätelisten/ Tests oder Empfehlungen von euch?

CPU :              AMDAthlon64 3200+
CPU-Lüfter :    ArcticCoolingSilencer 64
Mainboard :     Asus K8V Deluxe
Netzteil :         BeQuiet Blackline 400Watt
Speicher:        2xDDR400 512MB RAM PC3200 CL2,5
Grafikkarte :    SapphireAtlantisRadeon 9800Pro (128MB)
DVD-Brenner : LiteOn LDW-851S
Soundkarte :   CreativeAudigy 2ZS
Soundsystem : TeufelConcept E Magnum

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: HDTV/HDMI Receiver
30.05.2010, 22:38:55
Du hast da 2 Geräte in eines verschmolzen, da Du 2 Geräte beschreibst.

ZUM GERÄT 1 = AV Receiver
http://geizhals.at/?cat=hifirec&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

Ich habe einen der Onkyo Receiver, die diese Aufgabe sehr gut erledigen können (Cinch / HDMI etc.), es gibt natürlich auch andere Geräte anderer Hersteller (Yamaha etc.) die Deine Erfodernisse zu Deiner Zufriedenheit abdecken können.. - einfach die Beschreibung der verschiedenen Geräte studieren.

Die Geräte können oft mehrere Signalquellen (z.B. HDMI oder Cinch für "DVD") pro Geräteauswahl verwalten, das kommt auf das Gerät an.

Ich würde mich nicht auf die 5.1 Cinch Ausgänge versteifen, was ja auch egal ist - weil Du sie nicht brauchst, da Du die einzelnen Boxen ja auch direkt auf den Verstärker anschließen kannst und nicht über den Sub zum verteilen gehen mußt (siehe Bedienungsanleitung Teufel - Anschluss an AV Receiver -> wenn Du die Anleitung nicht mehr hast, kannst Du Sie bei Teufel downloaden).

Alle HDMI AV Receiver haben natürlich einen HDMI Ausgang zum TV - sonst würde ein "AV" Receiver ja keinen Sinn machen.

ZUM GERÄT 2 = DVB-C Digitaler Kabelreceiver HD
http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=273_DVB-C%7E275_HDTV
Welches Gerät Du benutzen kannst, kann ich Dir nicht sagen, da ich Deinen Anbieter nicht kenne - da mußt Du Dich erkunden bzw. recherchieren (Bei Geräten sind mal vorab Technisat, Humax, Topfield etc. zu nennen).

Anmerkung:
- Du brauchst nun mindestens 3 HDMI Eingänge bei AV Receiver
- Aufgrund geizhals Erfahrungsberichte und div Testseiten kannst Du Dir einen Testüberblick über die einzelnen Geräte verschaffen

30.05.2010, 22:44 Uhr - Editiert von jeanandre, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung