Desktop Replacement Notebook gesucht und gefunden? Oder doch was anderes?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Desktop Replacement Notebook gesucht und gefunden? Oder doch was anderes? (61 Beiträge, 1197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Desktop Replacement Notebook gesucht und gefunden? Oder doch was anderes?
31.05.2010, 15:11:47
Ich spiele mich mit dem Gedanken mein geliebtes Dell Precision M90 Workstation Notebook mit C2D T7600 2,33 GHz und Quadro FX 2500M / 7900 GTX in Rente zu schicken und stattdessen ein neues Desktop Replacement Notebook anzuschaffen.

Folgendes sollte es können:
Es soll ein Desktop Replacement Notebook sein, also mindestens 17 Zoll.
Für Transportabilität habe ich einen separaten 12 Zöller.
CPU und GPU müssen mindestens in der oberen Mittelklasse mitspielen.
Wenn möglich sollten 2 Festplatten untergebracht werden können. (Raid nicht notwendig)
Im Idle Betrieb sollte das Book trotz allem relativ leise sein!!!
Ein Blu Ray Brenner Laufwerk wäre mir sehr Recht.
Marken wie Acer, Medion, Gericom und MSI sind ausgeschlossen!
USB2.0, HDMI und Firewire sollen dabei sein, wünschenswert wäre auch ein eSATA Anschluß.
Ich will auf alle Fälle weit unter 2000 Euro bleiben, als absolute Schmerzgrenze sehe ich 1700 Euro, wenn das Book darunter liegt, dann soll das kein Nachteil sein.

Bisher habe ich leider nur ein einziges Notebook gefunden und das wäre das Toshiba Qosmio X500-12D und das auch nur bei Media Markt oder Saturn für 1399 Euro.

18 Zoll mit 1680 x 945 Pixel GlareType Display
Intel Core i7-720QM mit 1,6 GHz
NVIDIA GeForce GTS 360M mit 1024MB GDDR5 Speicher
6 GB DDR-3-RAM
500 GB Festplatte mit 7200 RPM
Blu-ray Brenner Laufwerk
eSATA, HDMI, FireWire

Hier:
http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N01.02.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.01.&sku=1144478&keyword=toshiba%20qosmio%20x500

http://www.mediamarkt.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelCatalogEntry?storeId=10765&catEntryId=126511&categoryId=27652

Gefallen könnte ich auch noch am Asus G73JH finden, aber wenn ich den Blu Ray Brenner nachrüste bin ich deutlich über 1700 bzw knapp an der 2000 Euro Grenze und das wil ich nicht mehr investieren. :-~(

Ihr seid gefragt.
The stage is yours...

//EDIT

Für alle die es interessiert:
Ich habe jetzt doch das Toshiba Qosmio X500-12D bei Saturn gekauft.
Preislich ist mir der Saturn ungewohnterweise auch etwas entgegen gekommen.
Der arme Verkäufer hat zwar zu einem Abteilungsleiter rennen müssen, aber das war in weniger als 5 Minuten erledigt. Also anstelle der 1399 Euro hab ich 1350 Euro gezahlt. Selbstverständlich für ein originalverpacktes und versiegeltes Notebook. Prozentuell sind es nur 3,5%, aber immerhin besser als nichts. Ob ich zufrieden sein werde wird sich noch zeigen, aber 1350 Euro erscheint mir preislich recht fair für die gebotene Leistung. Wenns nicht passt, dann wirds halt wieder verkauft oder passend gemacht. |-D

04.06.2010, 18:38 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung